Sukalo: "Bochum hat uns richtig bestraft"

3.10.2015, 16:47 Uhr
Stellt sich nach dem Debakel: Kleeblatt-Routinier Goran Sukalo

© Sportfoto Zink / MaWi Stellt sich nach dem Debakel: Kleeblatt-Routinier Goran Sukalo

Stefan Ruthenbeck (Trainer SpVgg Greuther Fürth): "Dieses Spiel heute als Maßstab zu nehmen, halte ich für falsch. Heute ist einfach viel gegen uns gelaufen. Das Spiel hat auch aufgezeigt, dass wir manchmal zu sorglos waren. Wir hatten in der ersten Halbzeit unsere Möglichkeiten, allgemein hatte der Gegner nicht mehr Möglichkeiten als wir. Alle drei Treffer in der ersten Halbzeit wären zu verteidigen gewesen. Aber nun bricht keine Welt zusammen, ich glaube, die Mannschaft war heute gewillt, hat nach dem frühen 0:1 aber überpact. In der Länderspielpause können wir dieses Spiel nun gut analysieren."

Gertjan Verbeek (Trainer VfL Bochum): "Ich bin froh über das 5:0. Aber wenn man das Spiel von Beginn an analysiert, dann waren da zwei Mannschaften, die beide die Überzeugung hatten, zu gewinnen. In der ersten Hälfte hatten wir defensiv Probleme. Da gab es einige Gelegenheiten für den Gegner. Im Umschaltspiel aber haben wir es sehr gut gemacht. In der zweiten Halbzeit wollten wir nach vorne verteidigen, da hatten wir keine Probleme mehr."

Goran Sukalo (SpVgg Greuther Fürth): "Wir wollten mit breiter Brust auftreten und haben dann leider so früh ein Eckballtor gegen uns bekommen. Wir hatten nach dem 0:1 zwei, drei gute Chancen, aber wir haben vielleicht zu offensiv gespielt und die Bochumer haben uns heute richtig bestraft."

Stephan Schröck (SpVgg Greuther Fürth): "Solche Tage gibt es, solche Spiele passieren. Nach den vier Siegen in Folge hat keiner gedacht, dass wir Weltmeister werden, umgekehrt wird es jetzt auch nicht laufen."

Andreas Hofmann (SpVgg Greuther Fürth): "Wir haben zu früh das 0:1 bekommen, haben dann selbst ein paar Chancen, dann bekommen wir gleich das zweite Gegentor und dann noch so ein dummes 0:3. Dann wird es natürlich schwer gegen Bochum anzulaufen. Der Trainer hat uns gut auf den Gegner eingestellt und auch gewarnt und klar hatten wir auch Selbstvertrauen aus den vorherigen Spielen gehabt, dass das Spiel dann so ausgeht ist natürlich schade."

Michael Mutzel (Fußballdirektor SpVgg Greuther Fürth): "Wir haben heute einen Tag erwischt, an dem ab der ersten Minute an alles gegen uns gelaufen ist, das hatten wir die letzten Wochen nicht. In der Summe ist es zu hoch ausgefallen. Wir sollten jetzt nur nicht den Fehler machen und alles zu schlecht zu machen. Nach zehn Spieltagen kann man schon ein Zwischenfazit ziehen und das fällt für uns schon gut aus, auch wenn das Spiel heute so negativ endete."

Keine Kommentare