Tennis trotz Buschfeuer: Die Topstars haben keine Angst

18.1.2020, 20:15 Uhr
Sind sich nicht nur am Netz einig: Roger Federer und Raphael Nadal (links).

©  Mark Lyons (dpa) Sind sich nicht nur am Netz einig: Roger Federer und Raphael Nadal (links).

 "Die Regeln sind klar. Ich habe das Gefühl, dass ich genügend Informationen habe und dass ich nicht ein zu großes Risiko eingehen würde, wenn ich spiele“, sagte der 38 Jahre alte Schweizer Federer am Samstag in Melbourne. Das Hauptfeld des ersten Grand-Slam-Turniers der Saison beginnt am Montag. Nach Kritik hatte Turnierdirektor Craig Tiley einen Maßnahmenkatalog vorgelegt und bekannt gegeben, dass Messungen direkt auf der Anlage durchgeführt werden. Sollten bestimmte Richtwerte überschritten werden, werden die Partien unterbrochen oder unter dem geschlossenen Dach fortgeführt.

"Ich bin hier, um zu spielen", sagte der spanische Weltranglisten-Erste Nadal. Federer bekräftigte zudem, dass der Klimaschutz eins von mehreren wichtige Themen für ihn sei. Zuletzt war auch Federer in die Kritik von Klimaaktivisten geraten.

Keine Kommentare