Thiago wieder verletzt: Guardiola räumt Fehler ein

17.10.2014, 16:02 Uhr
Thiago wieder verletzt: Guardiola räumt Fehler ein

© dpa

Nach dem dritten Teilriss des Innenbands beim Mittelfeldprofi innerhalb von sieben Monaten räumte Coach Pep Guardiola am Freitag erstmals ein, zu Beginn von Thiagos Leidenszeit eventuell eine falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Der Trainer hatte seinen Spieler im Frühjahr entgegen des Rats der Vereinsärzte zur Behandlung nach Spanien geschickt. "Das war vielleicht ein großer Fehler", sagte Guardiola. Weil Thiagos Verletzung noch nicht vollständig ausgeheilt war, riss das Innenband in dieser Woche erneut ein, 2014 wird der Edeltechniker nicht mehr auf dem Fußballfeld zu sehen sein. "Das ist schwer, Thiago hat überragend gekämpft", sagte der Coach.

Allerdings betonte Guardiola, in den vergangenen Wochen und Monaten in Absprache mit dem Team beim deutschen Rekordmeister inklusive Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt alles getan zu haben, „um den richtigen Weg zu gehen“. Er sagte: „Niemand weiß den genauen Grund, warum sich Badstuber oder Thiago wieder verletzt haben.“

Verwandte Themen


Keine Kommentare