Tischtennis: TTC hat die Spitze im Blick

21.11.2015, 10:00 Uhr
Tischtennis: TTC hat die Spitze im Blick

© Felix Ingerfeld

Neunkirchen hat nun 7:5 Punkte auf dem Konto und ist auf den 4. Tabellenplatz vorgerückt. Dabei waren die TTC-Damen mit der Vorahnung angereist, dass es gegen die 1. Mannschaft des FC Hösbach sehr schwer werden würde. Und bis zum 4:3 war in der Tat alles noch offen, denn sowohl Petra Rubin als auch Sonja Derfuss mussten jeweils ihr Spiel an die junge Hösbacherin Anne Brückner abgeben. Doch dann konnte Neunkirchen fünf Einzel in Folge für sich verbuchen. So musste sich Sarah Kinner gegen die unangenehm spielende Inge Hampl, die mit langen Rückhandnoppen agierte, durchbeißen. Melanie Schenkl bot im Duell mit der 17-jährigen Anne Brückner eine klasse Leistung. Beide Angreiferinnen schenkten sich nichts, Schenkl konnte schließlich als jubelnde Siegerin die Platte verlassen.

Am Abend setzten sich die Damen um Petra Rubin mit 8:0 gegen Hösbach II durch. Diesmal gingen beide Doppel an die Gäste vom Brandbach. Lena Vogt gelang bei ihrem 3:1 gegen Alexandra Mertel der erste Einzelerfolg in der Landesliga, mit ihrem Topspin-Spiel hielt sie die Gegnerin sehr gut unter Kontrolle. Spannend wurde es im letzten Spiel des Abends, als Rubin gegen Inge Hampl ran musste. Beide kennen sich sehr gut, haben zusammen heuer die Bayerische Seniorenmeisterschaft im Doppel gewonnen. Bei aller Freundschaft, die Neunkirchenerin ließ bei ihrem 11:8, 11:9, 9:11, 11:7 nichts anbrennen.

Keine Kommentare