Tschüss HCE! Huhnstock wird ein Dresdner

7.3.2017, 13:35 Uhr
Mario Huhnstock wird bald schon nicht mehr im HCE-Kasten stehen.

© Sportfoto Zink / DaMa Mario Huhnstock wird bald schon nicht mehr im HCE-Kasten stehen.

"Mario hatte großen Anteil am Wiederaufstieg des HC Erlangen in die stärkste Liga der Welt und ich bin mir sicher, dass er bis zum Saisonende alles geben wird, dass wir unsere Saison-Ziele erreichen", richtet HCE-Geschäftsführer René Selke auf der vereinseigenen Website einige warme Worte an den Bald-schon-Ex-Erlanger.

Im Sommer wird die Zusammenarbeit zwischen dem Schlussmann und dem Erstligisten enden. Eine Zusammenarbeit, die Mitte 2015 mit Huhnstocks Wechsel vom Bergischen HC nach Franken begann, und eine durchaus erfolgreiche werden sollte. Eigentlich hätte man beim HCE gerne auch weiter mit dem Torwart zusammengearbeitet. Doch man konnte sich mit Huhnstock nach Informationen der Erlanger Nachrichten nicht über die Laufzeit eines neuen Vertrages einigen.

Der 30-Jährige, der bis jetzt 65 Pflichtspiele für die Erlanger absolviert hat, verlegt seinen Arbeitsplatz zwischen den Pfosten in ein paar Monaten also nach Dresden. Beim HC Elbflorenz 2006, der in der 3. Liga am Start ist, hat der 1,87-Meter-Mann einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Keine Kommentare