Umfrage zur Relegation: Schafft der Club den Klassenerhalt?

6.7.2020, 18:30 Uhr

Schafft er's oder schafft er's nicht? Der drohende Abstieg des FCN in die 3. Liga beschäftigt die Nürnbergerinnen und Nürnberger unabhängig ihrer Fußballaffinität und Sympathien für den Club. Während einige der Überzeugung sind, der Club könne das Ruder nun nicht mehr herumreißen, ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt bei diversen anderen noch nicht gestorben.

Der Tenor war unter allen Befragten (mit Ausnahme einer Fürtherin), egal ob Student oder Rentner, eingefleischter Glubberer oder leiderprobter 1860-Fan, gleich, wie es Uwe Leissner auf den Punkt brachte: "Nürnberg in der 3. Liga, das wäre sehr traurig und schade für diese wunderschöne Stadt." Sie alle drücken dem Club die Daumen, manche aus Überzeugung, und manche aus Hoffnungslosigkeit. In unserer Bildergalerie zur Umfrage haben wir das Stimmungsbild in der Altstadt eingefangen.

Keine Kommentare