Unter Cluberern: "Die erste Halbzeit war katastrophal"

11.3.2016, 22:09 Uhr
"Brecko war für mich heute der beste Spieler", sagt Sabine (59). "Ich freue mich für Burgstaller, dass er das Tor machen konnte, ich hab's ihm gegönnt."
1 / 11

"Ich hab's Burgstaller gegönnt"

"Brecko war für mich heute der beste Spieler", sagt Sabine (59). "Ich freue mich für Burgstaller, dass er das Tor machen konnte, ich hab's ihm gegönnt." © Franziska Wagenknecht

Schmidtie (48) hat nicht an seiner Mannschaft gezweifelt: "Mit dem Sieg habe ich gerechnet", sagt er. Zugeben muss er aber dennoch, dass der Elfmeter dem FCN in die Karten gespielt habe. Seine Prognose: "Wir werden Freiburg zum ersten Platz verhelfen und landen selber auf dem dritten."
2 / 11

Hat nie gezweifelt

Schmidtie (48) hat nicht an seiner Mannschaft gezweifelt: "Mit dem Sieg habe ich gerechnet", sagt er. Zugeben muss er aber dennoch, dass der Elfmeter dem FCN in die Karten gespielt habe. Seine Prognose: "Wir werden Freiburg zum ersten Platz verhelfen und landen selber auf dem dritten." © Franziska Wagenknecht

"Die erste Halbzeit war etwas dürftig", findet Güni. Das stört den 61-Jährigen aber keineswegs. Denn: "Beim Club muss man immer auf die zweite Halbzeit setzten. Ich hätte mir eher Sorgen gemacht, wenn sie in den ersten 45 Minuten schon ein Tor gemacht hätten", sagt er.
3 / 11

"Erste Halbzeit immer schwach"

"Die erste Halbzeit war etwas dürftig", findet Güni. Das stört den 61-Jährigen aber keineswegs. Denn: "Beim Club muss man immer auf die zweite Halbzeit setzten. Ich hätte mir eher Sorgen gemacht, wenn sie in den ersten 45 Minuten schon ein Tor gemacht hätten", sagt er. © Franziska Wagenknecht

Conny (55) freut sich über den Sieg ihrer Mannschaft, hat es aber auch nicht anders erwartet. "In der zweiten Halbzeit haben die Spieler nochmal ordentlich Gas gegeben", sagt sie. Ihr Fazit: "Ein Top-Spiel."
4 / 11

"Ein Top-Spiel"

Conny (55) freut sich über den Sieg ihrer Mannschaft, hat es aber auch nicht anders erwartet. "In der zweiten Halbzeit haben die Spieler nochmal ordentlich Gas gegeben", sagt sie. Ihr Fazit: "Ein Top-Spiel." © Franziska Wagenknecht

Dieter ist begeistert von der Leistung des Torhüters: "Rakovsky bekommt von mir heute die Note eins", schwärmt der 52-Jährige. Für ihn ist klar: nächste Station erste Liga!
5 / 11

Nächste Station erste Liga!

Dieter ist begeistert von der Leistung des Torhüters: "Rakovsky bekommt von mir heute die Note eins", schwärmt der 52-Jährige. Für ihn ist klar: nächste Station erste Liga! © Franziska Wagenknecht

"Ich sag nur eins: Der Wahnsinn geht weiter", freut sich Röbi (69). Der Vorstand des Fan-Clubs, der sich in der Gaststätte regelmäßig zum Fußball gucken trifft, hebt vor allem die Leistung von Margreitter hervor: "Er hat keinen einzigen Zweikampf verloren", sagt er.
6 / 11

"Der Wahnsinn geht weiter"

"Ich sag nur eins: Der Wahnsinn geht weiter", freut sich Röbi (69). Der Vorstand des Fan-Clubs, der sich in der Gaststätte regelmäßig zum Fußball gucken trifft, hebt vor allem die Leistung von Margreitter hervor: "Er hat keinen einzigen Zweikampf verloren", sagt er. © Franziska Wagenknecht

Gerhard (42) und Alwin (52) sind gut gelaunt nach dem Spiel, auch wenn sie mit Kritik an der Mannschaft nicht hinter dem Berg halten. "Die erste Halbzeit war katastrophal", findet Alwin. "Da wäre ich schon froh gewesen, wenn sie einen Punkt geholt hätten", so der 52-Jährige. Doch zum Glück hat sich das Blatt dann doch noch gewendet. Gerhard weiß warum: "Ich wollte mehr sehen und meine Wünsche wurden schlussendlich erfüllt", freut er sich.
7 / 11

"Wünsche wurden erfüllt"

Gerhard (42) und Alwin (52) sind gut gelaunt nach dem Spiel, auch wenn sie mit Kritik an der Mannschaft nicht hinter dem Berg halten. "Die erste Halbzeit war katastrophal", findet Alwin. "Da wäre ich schon froh gewesen, wenn sie einen Punkt geholt hätten", so der 52-Jährige. Doch zum Glück hat sich das Blatt dann doch noch gewendet. Gerhard weiß warum: "Ich wollte mehr sehen und meine Wünsche wurden schlussendlich erfüllt", freut er sich. © Franziska Wagenknecht

Tobi (37) glaubt nicht so recht an seinen Club: "Ich hatte mit 2:0 für Bielefeld gerechnet", sagt er. Offenbar ein echter Pessimist unter den Cluberern.
8 / 11

Ein echter Pessimist

Tobi (37) glaubt nicht so recht an seinen Club: "Ich hatte mit 2:0 für Bielefeld gerechnet", sagt er. Offenbar ein echter Pessimist unter den Cluberern. © Franziska Wagenknecht

Manuela freut sich:"Ich hab heute schon zu meinen Kollegen gesagt, heute gibt's vier Tore für den Club. Da haben sie mich alle ausgelacht. Aber so wie ich gesagt hatte, ist es jetzt gekommen!" Und die 50-Jährige fügt hinzu: "Ich glaub halt an unsere Buben!"
9 / 11

"Ich glaub halt an unsere Buben!"

Manuela freut sich:"Ich hab heute schon zu meinen Kollegen gesagt, heute gibt's vier Tore für den Club. Da haben sie mich alle ausgelacht. Aber so wie ich gesagt hatte, ist es jetzt gekommen!" Und die 50-Jährige fügt hinzu: "Ich glaub halt an unsere Buben!" © Franziska Wagenknecht

"Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen", meint Bernd. "Der Platzverweis kam uns zugegebenermaßen entgegen, trotzdem muss man sagen, dass unsere Abwehrleistung wirklich hervorragend war", stellt der 61-Jährige fest.
10 / 11

"Die erste Halbzeit war ausgeglichen"

"Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen", meint Bernd. "Der Platzverweis kam uns zugegebenermaßen entgegen, trotzdem muss man sagen, dass unsere Abwehrleistung wirklich hervorragend war", stellt der 61-Jährige fest. © Franziska Wagenknecht

Beide Mannschaften haben gut und schnell gespielt" findet Robert. Der 51-Jährige hatte den Sieg für den Club erwartet, wenn auch ein wenig knapper. In Sachen Zukunftsprognose ist er eher zurückhaltend: "Noch ist alles offen", sagt er.
11 / 11

"Alles noch offen"

Beide Mannschaften haben gut und schnell gespielt" findet Robert. Der 51-Jährige hatte den Sieg für den Club erwartet, wenn auch ein wenig knapper. In Sachen Zukunftsprognose ist er eher zurückhaltend: "Noch ist alles offen", sagt er. © Franziska Wagenknecht

Verwandte Themen