Verstärkung fürs Kleeblatt? Petrus gastiert als Probespieler

7.8.2019, 12:02 Uhr
War für Namibia zuletzt beim Afrika-Cup aktiv: Petrus Shitembi (r.).

© dpa War für Namibia zuletzt beim Afrika-Cup aktiv: Petrus Shitembi (r.).

Ein vielseitig einsetzbarer Offensivspieler - genau das, wonach die Spielvereinigung um Sportvorstand Rachid Azzouzi auf dem Transfermarkt noch Ausschau gehalten hat. In dieser Woche kann sich Shitembi, 59-maliger namibischer Nationalspieler, im Training den Verantwortlichen der Fürther beweisen. Gelingt dies, würde für den 27-Jährigen keine Ablöse anfallen, da Shitembi aktuell ohne Verein ist.

In seiner Karriere verließ der Linksfuß mit biblischem Vornamen noch nie afrikanischen Boden, war sowohl in Namibia als auch in Südafrika und Ghana aktiv. Seine Statur erinnert ein wenig an David Atanga, der beim Kleeblatt in der letzten Saison ähnliche Position bekleidete, seit diesem Sommer seine Fußballschuhe aber für Ligakonkurrent Holstein Kiel schnürt.

Zeit sich zu empfehlen hat Shitembi noch bis Freitag, bis dahin bereitet sich das Kleeblatt auf das Pokalspiel am Sonntag (18.30 Uhr, Live-Ticker auf nordbayern.de) beim MSV Duisburg vor.

5 Kommentare