"Völlig orientierungslos": Fans zerpflücken Club nach Sandhausen-Niederlage

16.8.2019, 22:54 Uhr
Der 1. FC Nürnberg dümpelt vorerst weiter im Niemandsland der zweiten Fußball-Bundesliga. Die Mini-Euphorie nach dem Pokalsieg über Ingolstadt scheint verflogen, die Enttäuschung nach der 2:3-Niederlage gegen den SV Sandhausen sitzt auch bei den Fans im "Glubb In" tief. Wir haben uns umgehört!  "Das komplette System hat nicht so ganz funktioniert", sagt Andi. "Der Angriff war viel zu schwach. Sie finden keine Schnittstellen, Vertikalpässe passieren gar nicht, nach vorne geht gar nichts. Ich weiß nicht, wie viele Stürmer wir noch kaufen müssen. Mir hat der Sørensen sehr gut gefallen. Nicht nur, weil er ein Tor gemacht hat, sondern auch deshalb, weil er sehr aggressiv verteidigt hat." Das Mittelfeld sei "das große Problem" beim FCN. Vom Kapitän Hanno Behrens ist er gar nicht überzeugt: "Man muss sich die Frage stellen, ob er noch wirklich der Kapitän ist. Er ist es nicht."
1 / 6

Andi: "Sörensen hat mir sehr gut gefallen"

Der 1. FC Nürnberg dümpelt vorerst weiter im Niemandsland der zweiten Fußball-Bundesliga. Die Mini-Euphorie nach dem Pokalsieg über Ingolstadt scheint verflogen, die Enttäuschung nach der 2:3-Niederlage gegen den SV Sandhausen sitzt auch bei den Fans im "Glubb In" tief. Wir haben uns umgehört!

"Das komplette System hat nicht so ganz funktioniert", sagt Andi. "Der Angriff war viel zu schwach. Sie finden keine Schnittstellen, Vertikalpässe passieren gar nicht, nach vorne geht gar nichts. Ich weiß nicht, wie viele Stürmer wir noch kaufen müssen. Mir hat der Sørensen sehr gut gefallen. Nicht nur, weil er ein Tor gemacht hat, sondern auch deshalb, weil er sehr aggressiv verteidigt hat." Das Mittelfeld sei "das große Problem" beim FCN. Vom Kapitän Hanno Behrens ist er gar nicht überzeugt: "Man muss sich die Frage stellen, ob er noch wirklich der Kapitän ist. Er ist es nicht." © Can Akgök

"Der Club hat grottenschlecht gespielt, zumindest in der ersten Halbzeit"; sagt Jens. "Das 2:1 war Zufall, wie damals in Dresden das 1:0. Aber ansonsten schlecht. Da kommt kein Pass an, da geht gar nichts. Die haben kein Mittelfeld. Kerk bringt überhaupt nichts auf die Reihe. Die spielen den Ball hinten raus, rein in den Sturm. Entweder kriegt Ishak den Ball oder er rennt dem Gegenspieler wieder hinterher. Normalerweise müsste man ihm noch ein Fresspaket hinterherwerfen, damit er noch den Ball irgendwie kriegt. Da verhungert er unterwegs."
2 / 6

Jens "Dynamo" Ewertwoski: "Dem Ishak noch ein Fresspaket hinterherwerfen"

"Der Club hat grottenschlecht gespielt, zumindest in der ersten Halbzeit"; sagt Jens. "Das 2:1 war Zufall, wie damals in Dresden das 1:0. Aber ansonsten schlecht. Da kommt kein Pass an, da geht gar nichts. Die haben kein Mittelfeld. Kerk bringt überhaupt nichts auf die Reihe. Die spielen den Ball hinten raus, rein in den Sturm. Entweder kriegt Ishak den Ball oder er rennt dem Gegenspieler wieder hinterher. Normalerweise müsste man ihm noch ein Fresspaket hinterherwerfen, damit er noch den Ball irgendwie kriegt. Da verhungert er unterwegs." © Can Akgök

Jeff kommt ursprünglich aus den USA. Dank seinem Schwiegervater ist er Clubfan. "Der Club hat relativ gut gespielt, bis die Pässe plötzlich nur noch bei den Gegenspielern ankamen. Sie waren ziemlich orientierungslos. Nach dem der Club das zweite Tor kassiert hat, kam die Truppe langsam zu sich. Jedoch haben sie nach dem Ausgleich wieder etwas nachgelassen", sagt er. "Nichtsdestotrotz bin ich sehr stolz auf den Club. Sie haben sehr gut gespielt und ihr bestes gegeben. Wir haben sehr viele neue Spieler. Wir müssen noch etwas geduldig sein und abwarten, wie es im Laufe der Saison dann aussieht."
3 / 6

Jeff: "Müssen noch etwas geduldig sein"

Jeff kommt ursprünglich aus den USA. Dank seinem Schwiegervater ist er Clubfan. "Der Club hat relativ gut gespielt, bis die Pässe plötzlich nur noch bei den Gegenspielern ankamen. Sie waren ziemlich orientierungslos. Nach dem der Club das zweite Tor kassiert hat, kam die Truppe langsam zu sich. Jedoch haben sie nach dem Ausgleich wieder etwas nachgelassen", sagt er. "Nichtsdestotrotz bin ich sehr stolz auf den Club. Sie haben sehr gut gespielt und ihr bestes gegeben. Wir haben sehr viele neue Spieler. Wir müssen noch etwas geduldig sein und abwarten, wie es im Laufe der Saison dann aussieht." © Can Akgök

"Ich muss ganz ehrlich sagen, Sandhausen hat von der ersten Sekunde an Gas gegeben, ohne Ende", sagt Dany. "Der Club hatte wieder einmal die Hosen voll und war völlig orientierungslos. Ich weiß auch nicht. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass wir gegen Sandhausen gewonnen haben. Die Chancenverwertung war schlecht. Sie waren völlig verpeilt. Ein Konzept gab es nicht. Tut mir auch leid für Mathenia. Selbst da hatte er keine Chance."
4 / 6

Dany: "Der Club hatte die Hosen voll"

"Ich muss ganz ehrlich sagen, Sandhausen hat von der ersten Sekunde an Gas gegeben, ohne Ende", sagt Dany. "Der Club hatte wieder einmal die Hosen voll und war völlig orientierungslos. Ich weiß auch nicht. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass wir gegen Sandhausen gewonnen haben. Die Chancenverwertung war schlecht. Sie waren völlig verpeilt. Ein Konzept gab es nicht. Tut mir auch leid für Mathenia. Selbst da hatte er keine Chance." © Can Akgök

"Ich bin jetzt ganz ehrlich, die erste Halbzeit war natürlich sehr schlecht. Aber trotzdem muss ich sagen - und das finde ich auch positiv an der Mannschaft - dass sie nach dem 2:0 auf das 2:2 zurückkamen", sagt Brunni. "Was sie danach gemacht haben, war nicht so gut. Es ist eine neue Mannschaft. Ab dem 10. Spieltag werden wir sehen, was mit der Mannschaft ist. Zur Aufstellung will ich nicht viel sagen, da Ishak für mich im Moment völlig fehl am Platz ist. Er bringt einfach nicht die Leistung, die er sonst erbringen würde. Meiner Meinung nach hat der Club verdient verloren."
5 / 6

Brunni: "Ishak völlig fehl am Platz"

"Ich bin jetzt ganz ehrlich, die erste Halbzeit war natürlich sehr schlecht. Aber trotzdem muss ich sagen - und das finde ich auch positiv an der Mannschaft - dass sie nach dem 2:0 auf das 2:2 zurückkamen", sagt Brunni. "Was sie danach gemacht haben, war nicht so gut. Es ist eine neue Mannschaft. Ab dem 10. Spieltag werden wir sehen, was mit der Mannschaft ist. Zur Aufstellung will ich nicht viel sagen, da Ishak für mich im Moment völlig fehl am Platz ist. Er bringt einfach nicht die Leistung, die er sonst erbringen würde. Meiner Meinung nach hat der Club verdient verloren." © Can Akgök

"Erste Halbzeit war eine Katastrophe. Keine Einstellung, keine Motivation", sagt Thomas, der mit seinen Freunden das Spiel im "Glubb In" verfolgte. "Viele Chancen hat es nicht gegeben", meint auch Bosko und Peter fügt an: "Erst zum Schluss haben sie sich aufgebäumt. Sie waren etwas überheblich und arrogant." Die zweite Halbzeit sei gut gewesen, sagt Thomas. "Aber das Resultat war enttäuschend, wenn auch verdient. In der zweiten Halbzeit haben sie sich dann zusammengerissen, aber es hat letztendlich nicht gereicht und das 3:2 war unnötig."
6 / 6

Bosko, Thomas (TB) und Peter: "Resultat war enttäuschend, aber verdient."

"Erste Halbzeit war eine Katastrophe. Keine Einstellung, keine Motivation", sagt Thomas, der mit seinen Freunden das Spiel im "Glubb In" verfolgte. "Viele Chancen hat es nicht gegeben", meint auch Bosko und Peter fügt an: "Erst zum Schluss haben sie sich aufgebäumt. Sie waren etwas überheblich und arrogant." Die zweite Halbzeit sei gut gewesen, sagt Thomas. "Aber das Resultat war enttäuschend, wenn auch verdient. In der zweiten Halbzeit haben sie sich dann zusammengerissen, aber es hat letztendlich nicht gereicht und das 3:2 war unnötig." © Can Akgök