Vom NBC zum MBC: Haukohl verlässt Nürnberg

26.5.2015, 11:59 Uhr
Stephan Haukohl (links)  verlässt das Team von rent4office Nürnberg.

© Sportfoto Zink / WoZi Stephan Haukohl (links) verlässt das Team von rent4office Nürnberg.

"MBC schnappt sich Top-Talent Stephan Haukohl" gab der Erstligist aus Weißenfels am Dienstag nicht ohne Stolz auf seiner Homepage bekannt.

Mit Haukohls Wechsel verliert das Team von Headcoach Junge eine wichtige Säule: Der 21-Jährige war ein unumstrittener Leistungsträger in Nürnberg, in 38 Spielen stand er durchschnittlich 27:18 Minuten auf dem Feld und erzielte dabei 11,9 Punkte und 5,6 Rebounds. Von der U17- bis zur A2-Nationalmannschaft  eine feste Größe im deutschen Auswahlkader.

„Ich habe mich für den MBC entscheiden, weil ich glaube, dass ich nach drei Jahren in der ProA den Schritt in die Beko BBL machen kann“, wird Haukohl auf der MBC-Homepage zitiert.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare