Wiesinger: "Müssen jetzt Klartext reden"

1.9.2013, 09:00 Uhr
Fühlt sich von den Unparteiischen benachteiligt: FCN-Coach Michael Wiesinger.

© Sportfoto Zink / DaMa Fühlt sich von den Unparteiischen benachteiligt: FCN-Coach Michael Wiesinger.

Michael Wiesinger (Club-Coach): ""Der FC Augsburg war der erwartet aggressive Gegner. Wir sind ganz schwer in das Spiel reingekommen, das lag an unserer schlechten Passqualität. So sind wir immer der Musik hinterher gelaufen. Die zweite Halbzeit wurden von beiden Mannschaften mit offenem Visier und sehr viel Leidenschaft geführt. Das 0:1 dürfen wir aber trotz Unterzahl so nicht kassieren.

Wir mussten heute wieder ein paar Entscheidungen gegen uns hinnehmen, Hoffenheim hängt uns offenbar noch immer nach. Heute hat Frau Steinhaus als vierte Unparteiische die Gelb-Rote Karte gegen Pinola angezeigt, vor zwei Wochen stand der vierte Mann da und sagte nichts. Da wünsche ich mir einfach Gleichbehandlung. Wir müssen jetzt Klartext reden, um wieder auf die Beine zu kommen."


Markus Weinzierl (FCA-Trainer): "Meine Mannschaft hat einen tollen Kampf abgeliefert und auch spielerisch Akzente gesetzt. In der Schlussphase haben wir gespürt, dass ein Konter das Spiel vielleicht entscheiden kann. Die Führung haben wir dann gut verteidigt."


Raphael Schäfer (Club-Kapitän): "Zwei Punkte nach vier Spielen - da muss man ganz klar sagen: Start nicht gelungen. Wir sind einfach nicht richtig reingekommen in dieses Spiel, konnten aber zumindest defensiv dagegenhalten. Der letzte Tick Entschlossenheit hat gefehlt. Wir sind jetzt als Mannschaft gefordert. Jeder muss alles in die Waagschale werfen, was er am besten kann. Am Schiedsrichter hat mich die arrogante Art und Weise gestört, wie er mit uns Spielern umgegangen ist. Er hatte keine Argumente, außer das, die Karten in der Brusttasche sprechen zu lassen."


Alexander Esswein (Club-Spieler): "Der FCA wollte dieses Spiel heute unbedingt gewinnen, das hat man in jeder Aktion gespürt. Jetzt haben wir zwei Wochen Pause. Da müssen wir hart arbeiten, um in Braunschweig zu gewinnen."


Markus Feulner (Club-Spieler): "Wir hatten Probleme, ins Spiel zu kommen. In den ersten 15 Minuten waren wir nicht so richtig wach. Als es endlich etwas besser lief, hat uns die Gelb-Rote Karte herausgerissen. In der Schlussphase haben wir mit zehn Mann alles versucht und sind bestraft worden. Wir müssen wieder dahin kommen, den Gegner 90 Minuten lang zu bearbeiten und dabei auch Fußball zu spielen."


Hiroshi Kiyotake (Club-Spieler): "Ich glaube nicht, dass man die Niederlage an der Gelb-Roten Karte gegen Javier Pinola festmachen kann. Wir hätten insgesamt als Mannschaft mehr fighten müssen. Wir müssen einfach auch ruhiger spielen und den Ball mehr laufen lassen.

48 Kommentare