Wollscheid: "Diese Niederlage ist ganz, ganz bitter"

25.3.2012, 19:56 Uhr
Wollscheid:

© Sportfoto Zink

Dieter Hecking (Club-Trainer): „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich alles andere als einverstanden. Wir hätten uns gerade aufgrund der ersten Halbzeit nicht einen, sondern drei Punkte verdient gehabt. Im Hinspiel hat Stuttgart einen unberechtigten Elfmeter bekommen, heute wurde uns ein berechtigter Strafstoß verweigert. Wenn wir den  bekommen hätten, dann hätten wir hier auch gewonnen. Da bin ich mir sicher. Meine Mannschaft hat im Grunde hervorragend gespielt und sehr unglücklich verloren. Man hat heute leider auch unsere Schwäche wieder deutlich gesehen: Wir brauchen zu viele Chancen, um zu Toren zu kommen. Noch ärgerlicher ist, dass uns mit Alex Esswein und Daniel Didavi unter Umständen zwei Spieler für mehrere Wochen ausfallen. Alex hat sich womöglich eine Innenbandverletzung zugezogen, Dida hat eine Muskelverletzung in der Wade.“

Bruno Labbadia (VfB-Trainer): „Wir haben heute gegen einen bärenstarken Gegner gespielt, ein Riesenkompliment an Dieter Hecking und seine Mannschaft. Ich bin stolz, dass wir es an einem Tag wie heute trotzdem schaffen. Wir haben uns das Glück heute erarbeitet und werden aus dieser Partie viel mitnehmen.“

Philipp Wollscheid: „Diese Niederlage ist ganz, ganz bitter. Wir sind ganz anders aufgetreten als bei den letzten beiden Spielen. Wir hätten das Tor machen und in Führung gehen müssen, dann hätten wir dieses Spiel für uns entschieden. Wir hatten jederzeit das Gefühl, dass wenn eine Mannschaft ein Tor macht, wir das sind. Wir schauen aber weiterhin nicht auf die Tabelle sondern nur auf uns.“

Javier Pinola: Der Trainer hat den richtigen Zeitpunkt gefunden, mich wieder einzusetzen. Das hat richtig Spaß gemacht. Allerdings nur bis zur Minute. So ein Spiel darf man nicht verlieren"

Timothy Chandler: „Wir hatten gute Chancen, die wir leider nicht genutzt haben. Ich denke, dass wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt noch holen, wenn man sieht, wie wir heute gespielt haben. Klar wird es gegen die Bayern schwer, sie haben eine Siegesserie hingelegt. Aber sie kochen auch nur mit Wasser und zuhause haben wir bisher immer gut ausgesehen.“

Martin Bader (Club-Sportdirektor): Die Mannschaft hatte sich nach den drei Siegen gegen Köln, in Bremen und gegen Gladbach zwischenzeitlich eine bessere Situation erarbeitet. Aber man hat heute ja auch gesehen, warum sie schon 31 Punkte hat. Die restlichen, die wir zum Klassenerhalt noch brauchen, wird sie auch noch holen, davon bin ich überzeugt. Noch steht man ja deutlich über dem Strich.
Ob Alexander Esswein und Daniel Didavi in den nächsten Wochen noch dazu beitragen können, den Ligaerhalt zu sichern, ist fraglich.

Keine Kommentare