Yasin Ehliz bleibt den Ice Tigers bis 2018 treu

26.8.2015, 16:52 Uhr
Bleibt ein Ice Tiger: Yasin Ehliz hat verlängert.

© Sportfoto Zink Bleibt ein Ice Tiger: Yasin Ehliz hat verlängert.

Knallige Rock-Musik, stramme Waden und Flip-Flops: Ein Mann marschiert in die Geschäftsstelle der Thomas Sabo Ice Tigers, bis in das Büro von Sportdirektor Martin Jiranek und setzt dort sein Autogramm unter einen neuen Arbeitsvertrag. Mit einem kurzen, auf Facebook veröffentlichten Video-Clip haben die Thomas Sabo Ice Tigers am Mittwoch die Vertragsverlängerung von Yasin Ehliz bekanntgegeben.

Als Beitext heißt es "anschauen, genießen, freuen, Luftsprünge machen - alles erlaubt und erwünscht." Und der Clip kommt gut an bei den Fans, wird geteilt, hundertfach geliked und natürlich auch euphorisch kommentiert. Kein Wunder, Ehliz hat sich bei den Ice Tigers zum echten Führungsspieler entwickelt, er ist der dienstälteste Akteur im Jiranek-Kader und auch deutscher Nationalspieler.

"Es freut uns sehr, dass Yasin mindestens bis 2018 bei uns bleibt. Er ist nicht nur einer unserer Top-Spieler, sondern auch charakterlich ein absolutes Vorbild, das auf und neben dem Eis immer 100 Prozent gibt", lässt sich Jiranek auf der vereinseigenen Website zitieren. "Dass sich so ein junges Talent bei uns dermaßen gut entwickelt hat und in Nürnberg zu einem Leistungsträger geworden ist, freut uns natürlich ganz besonders."

Der Gepriesene selbst richtet das Wort direkt an die Fans: "Ich freue mich auf mindestens drei weitere Jahre mit euch. Ich hoffe ihr unterstützt uns weiterhin so gut und wir erleben noch viele tolle Momente."

In der Spielzeit 2010/11 war Ehliz im Alter von erst 17 Jahren erstmals für die Ice Tigers auf dem DEL-Eis gestanden und hat seitdem in 217 Spielen 48 Tore und 80 Assists verbucht. Mit elf Treffern und 34 Vorlagen war er in der vergangenen Saison DEL-Topscorer aller Spieler unter 25 Jahren.

A very special message...

Liebe Freunde, wir haben hier etwas für Euch, das Ihr Euch nicht entgehen lassen dürft! Anschauen, genießen, freuen, Luftsprünge machen - alles erlaubt und erwünscht.

Posted by Thomas Sabo Ice Tigers on Mittwoch, 26. August 2015

 

Keine Kommentare