Zurück auf CL-Platz: Leverkusen schlägt Freiburg dank Havertz

29.5.2020, 22:25 Uhr
Mit seinem fünften Treffer nach der Corona-Pause schießt Kai Havertz Bayer Leverkusen zumindest vorübergehend auf einen Champions-League-Platz.

© RONALD WITTEK Mit seinem fünften Treffer nach der Corona-Pause schießt Kai Havertz Bayer Leverkusen zumindest vorübergehend auf einen Champions-League-Platz.

Dank einer weiteren Bestmarke von Kai Havertz hat Bayer 04 Leverkusen im Rennen um die Champions-League-Plätze auf den Erfolgskurs zurückgefunden. Mit seinem fünften Treffer seit dem Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga sorgte der Nationalspieler am Freitagabend in der 54. Minute für den mühsamen 1:0 (0:0)-Erfolg der Werkself beim SC Freiburg.

Als erster Spieler unter 21 Jahren erreichte Havertz damit die Marke von 35 Bundesliga-Toren. Zum Start des 29. Spieltags rückten die Leverkusener mit nun 56 Punkten vorerst auf den dritten Tabellenplatz vor. Allerdings können RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach mit Siegen am Wochenende wieder vorbeiziehen. Die Freiburger von Trainer Christian Streich blieben dagegen auch im vierten Spiel nach dem Corona-Neustart sieglos und verharren im oberen Mittelfeld der Liga.

Verwandte Themen


Keine Kommentare