Zwei Ex-Fürther wiedervereint in Österreich

12.1.2021, 22:46 Uhr
Wiedersehen in Österreich: Ramazan Yildirim (links) und Damir Buric arbeiten erneut zusammen. 

© Sportfoto Zink / MeZi Wiedersehen in Österreich: Ramazan Yildirim (links) und Damir Buric arbeiten erneut zusammen. 

Es war eine schreckliche Saison, zu der die Spielvereinigung Greuther Fürth da im ausgehenden Jahr 2017 angesetzt hatte. Die Konsequenz: Der Trainer wurde entlassen. Janos Radoki trauten sie die Wende nicht mehr zu. Der Direktor Profifußball Ramazan Yildirim versuchte es fortan mit einem neuen Mann an der Seitenlinie: Damir Buric. Weil unter dem der Aufschwung zunächst auch ausblieb, musste ein paar Wochen nach Radoki auch Yildirim gehen und Platz machen für Rachid Azzouzi.

Für Yildirim folgte eine lange Pause vom Profi-Fußball. Jetzt arbeitet er wieder - an der Seite von Buric. Der trainiert den österreichischen Bundesligisten Admira Wacker Mödling. Und weil Admira Letzter ist mit nur sieben Punkten aus zwölf Spielen, sieht man dort Optimierungsbedarf. Anführen soll den auch Yildirim als Technischer Direktor. Ein Trainerwechsel steht vorerst wohl nicht an. "Es gilt alle Kräfte mit aller vorhandenen Manpower zu bündeln", ließ sich Yildirim in einer Vereinsmitteilung zitieren.

Verwandte Themen


Keine Kommentare