12°

Samstag, 10.04.2021

|

Stofftaschen helfen Meeresschildkröten

Tiere verwechseln Plastiktüten mit Quallen — Realschüler klären auf - 23.03.2017 15:47 Uhr

"Jährlich verenden zehntausende Tiere qualvoll, weil sie eine Tüte gefressen haben", weiß Biologielehrer Klaus Bock von der Staatlichen Realschule Zirndorf. Er hat sich mit einem Dutzend Schüler der fünften und sechsten Klassen den Kampf gegen Plastikmüll im Meer auf die Fahnen geschrieben.

"Bereits die Verwendung von Stoffeinkaufstaschen hilft", erklärt der Pädagoge, der mit seiner Forscherklasse während des Zirndorfer Frühlingsfestes einen kleinen Informationsstand vor der Bücherstube in der Nürnberger Straße aufgebaut hat. Dort können Stofftaschen gekauft werden, der Erlös geht an die "Turtle Foundation".

ts

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: nordbayern.de