Kaffee und Kuchen

Traurige Nachricht: Beliebtes Café Strandgut am Wöhrder See stellt den Betrieb ein

Silke Roennefahrt

Lokalredaktion

E-Mail zur Autorenseite

3.8.2023, 15:00 Uhr
Der Blick vom Café Strandgut auf den Wöhrder See.

© Günter Distler, NN Der Blick vom Café Strandgut auf den Wöhrder See.

Die Freude war groß als im Jahr 2020 das Café Strandgut am Wöhrder See öffnete und seitdem dort Kaffee und Kuchen serviert wurden. Betrieben wird es von der Lebenshilfe. Im Café arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.

Am Mittwoch wurde bekannt, dass das Strandgut schließt - und das bereits in wenigen Wochen.

Schon vor der Eröffnung, im Frühjahr 2020, hatte es mit dem Projekt in einem der beliebtesten Nürnberger Naherholungsgebiete Probleme gegeben. Eigentlich hatte die Stadt bereits vier Jahre zuvor im Zuge der Umgestaltung der "Wasserwelt" an der Promenade ein Seecafé eröffnen wollen. Doch der bereits gefundene Investor sprang ab, die Pläne verzögerten sich dadurch erheblich.

Mehr zu den Hintergründen der Schließung erfahrt ihr in diesem Artikel.

2 Kommentare