Reality-TV

„Körperliche Gewalt hat hier keinen Platz“: Eskalation in RTL Show - Sender zieht Reißleine

17.4.2024, 11:36 Uhr
Max versucht Kim Virginia bei Seite zu ziehen.

© Foto: RTL Max versucht Kim Virginia bei Seite zu ziehen.

In der dritten Folge der RTL-Sendung "Prominent getrennt" kocht die Stimmung während dem Spiel "Wer nicht fragt, bleibt dumm" hoch. Neben harten Worten fällt auch eine Ohrfeige. Ein Paar muss sich danach von der Villa verabschieden.

Bereits in den vorherigen Fragerunden des Spieles sticht die ehemalige "Bachelor in Paradise"-Kandidatin Kim Virginia Hartung als lautstarke Mitspielerin hervor. Mehrere Kandidatinnen und Kandidaten versuchen sie daher in ihre Schranken zu weisen. Als Ex-Partner Emanuell Weißenberg an der Reihe ist, gibt es keinen Halt mehr für den Reality-TV-Star

Laut äußert Hartung, dass ihr Ex-Partner immer aufgeben wolle. Es folgt Vorwurf, an Vorwurf, an Vorwurf. Ex Emanuell Weißenberg versucht sich zu wehren und will auch zu Wort kommen, die Versuche werden jedoch hart von der 28-Jährigen abgeblockt.

Es wird immer hitziger im Gemeinschaftszimmer und die Stimmung beginnt zu kippen. "Keiner hat Bock auf deinen Monolog. Setz dich einfach hin", sagt ehemaliger, "Love Island"-Kandidat Tim Kühnel. Andere tauschen nur unangenehme Blicke aus, verlassen den Raum oder sprechen ein kurzes Gebet aus.

Hartungs Worte werden immer härter. Ihr ehemaliger Partner hätte nichts erreicht, er hätte kein Geld: "In meiner Kohle, in meiner Macht, ersticke ich gerne, Junge. Und was du noch hast, das nehme ich dir noch weg!"

RTL: Kein Platz für Gewalt

Max Bornmann reicht es und versucht einzugreifen. Er schiebt die 28-Jährige zur Seite und versucht, auf sie einzureden. "Pack mich nicht an", sagt sie wiederholt. Und dann fällt die Ohrfeige.

Die anderen Promis sind geschockt, ein Raunen geht durch die Villa. Einige fordern eine Entschuldigung, aber Hartung steht zu ihrer Aktion: "Denkst du, ich entschuldige mich bei dir, wenn du mich anpackst?"

Der Sender duldet die Ohrfeige dahingegen nicht. "Körperliche Gewalt hat bei Prominent getrennt keinen Platz. Daher müssen Kim Virginia und Emanuell die Villa verlassen", blendet Sender RTL zur Erklärung ein.

Keine Kommentare