Adidas sichert sich Kooperation mit Peloton

21.3.2021, 05:55 Uhr
Die Kurse der Fitnessplattform Peloton boomen. Nun hat das US-amerikanische Unternehmen gemeinsam mit Adidas eine Sport-Kollektion auf den Markt gebracht. 

Die Kurse der Fitnessplattform Peloton boomen. Nun hat das US-amerikanische Unternehmen gemeinsam mit Adidas eine Sport-Kollektion auf den Markt gebracht.  © Adidas

Als Adidas-Chef Kasper Rorsted vor rund einer Woche seine Fünf-Jahres-Strategie präsentierte, deutete er bereits eine Kooperation mit Peloton an. Details dazu nannte er nicht. Jetzt hat der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach die Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Fitnessplattform offiziell bestätigt und vorgestellt.

Gemeinsam mit drei Peloton-Trainern und Trainerinnen designte das Unternehmen eine teils farbenfrohe, an die 1990er Jahre erinnernde Kollektion für diesen Frühling beziehungsweise Sommer.

Die Kleidung in „screaming pink“ oder mausgrau wird unter dem Namen „adidas x Peloton“ auf den Markt gebracht. Dazu gehören Sporthosen, Tops, Shorts, Hoodies oder Jogginghosen für Herren und Damen. Ab dem 25. März sollen die Teile im Online-Shop von Adidas und bei einigen Einzelhändlern sowie über verschiedene Distributionskanäle von Peloton zu haben sein. Über das Mitgliederprogramm von Adidas sollen zudem exklusive Inhalte zur Partnerschaft bereitgestellt werden, so Adidas.


US-Fitness-Gigant eröffnet Store in Nürnberger Innenstadt


Mit der Kooperation sichert sich Adidas zusätzliche Aufmerksamkeit in einem stetig wachsenden Markt. Denn Peloton ist nach eigenen Angaben die weltweit führende interaktive Fitnessplattform mit mehr als 4,4 Millionen Mitgliedern.

Seit Fitnessstudios aufgrund der Corona-Pandemie schließen mussten, boomen die Online-Kurse. Die Fitness- oder Yoga-Einheiten werden derzeit hauptsächlich aus dem New Yorker Hauptsitz gestreamt und sind hernach für alle Mitglieder jederzeit abrufbar. Seit Monaten wirbt das Unternehmen verstärkt in Deutschland und baut hierzulande sein Angebot an deutschsprachigen Kursen aus.

1 Kommentar