Deutsche Bahn zieht sich aus Fernbus-Geschäft zurück

16.9.2016, 10:01 Uhr
Die Deutsche Bahn zieht sich wohl aus dem Busgeschäft zurück.

© dpa Die Deutsche Bahn zieht sich wohl aus dem Busgeschäft zurück.

Einige Strecken sollten von IC Bus übernommen werden, der bislang hauptsächlich ins Ausland unterwegs war. Zuvor hatte das Handelsblatt darüber berichtet.

Nach der Freigabe des Fernbusmarktes war in der Branche ein harter Konkurrenz- und Preiskampf ausgebrochen. Beherrscht wird der Busmarkt von Flixbus, der erst im August den Branchen-Zweiten Postbus übernahm.

Die Bahn stellte ihr Fernbus-Geschäft auf den Prüfstand. Bahnchef Rüdiger Grube hatte zuvor gesagt, er werde den „Blödsinn“ auf dem Busmarkt nicht mehr mitmachen und dieses Jahr noch Entscheidungen fällen. Niemand verdiene derzeit mit Fernbussen Geld.

Verwandte Themen


1 Kommentar