Peter Reichel ist tot: Dorfner-Gruppe trauert um Ex-Chef

19.7.2016, 15:00 Uhr
Peter Reichel verstarb im Alter von 70 Jahren.

Peter Reichel verstarb im Alter von 70 Jahren. © pr

Reichel habe weit über 40 Jahre die Erfolgsgeschichte der in Nürnberg beheimateten Firmengruppe maßgeblich mitbestimmt. Während seiner aktiven Zeit entwickelte sich das Unternehmen vom kleinen mittelständischen Handwerksbetrieb zu einer europaweit agierenden Dienstleistungsgruppe, die heute nach eigenen Angaben insgesamt über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit hatte sich Reichel, der sich auch sozial engagierte, in unterschiedlichen Funktionen und Verbänden für die Belange des Handwerks starkgemacht. "Peter Reichel war für uns immer ein Vorbild", würdigte sein Nachfolger als Gesamtgeschäftsführer der Dorfner-Gruppe, Peter Engelbrecht, den Verstorbenen. "Wir verlieren mit ihm einen überaus erfolgreichen Unternehmer und vor allem einen wertvollen Menschen."

Keine Kommentare