14°

Freitag, 18.10.2019

|

zum Thema

Weltmarktführer aus Franken: Exklusiver Einblick bei Meinl

Firma aus Gutenstetten fokussiert sich auf Schlagzeugequipment - 24.12.2018 05:54 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Schlagzeug-Gigant Meinl: Hier dreht sich alles um den guten Ton

Die Firma Roland Meinl Musikinstrumente gehört in ihrer Branche zu den führenden Unternehmen auf dem Weltmarkt. Meinl ist Großhändler, stellt aber auch selbst her. Im Hauptsitz in Gutenstetten (Landkreis Neustadt an der Aisch) sind Verwaltung, Logistik und die Herstellung der Schlagzeugbecken, sogenannter Cymbals, untergebracht. Der Showroom ist ein Paradies für jeden Musiker.


Meinl ist Großhändler, stellt aber auch selbst her. Hauptaugenmerk liegt auf der Produktion und dem Vertrieb von Schlagzeugbecken, sogenannten Cymbals. Aber auch andere Instrumente gehören zur Welt des Familienunternehmens.

Marina Wildner

3

3 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Wirtschaft