Zwischen Sushi und Selfie: Kulinarischer Talk auf dem Alststadtfest

17.9.2019, 09:23 Uhr
Er kann nicht nur kochen, sondern auch unterhalten: TV-Koch Alexander Herrmann plauderte sich schnell in die Herzen seiner Gäste auf dem Altstadtfest und beantwortete die Fragen von Moderatorin und NN-Redakteurin Katja Jäkel. Die exklusive NN-Veranstaltung war ausverkauft.
1 / 14

Zwischen den Gängen

Er kann nicht nur kochen, sondern auch unterhalten: TV-Koch Alexander Herrmann plauderte sich schnell in die Herzen seiner Gäste auf dem Altstadtfest und beantwortete die Fragen von Moderatorin und NN-Redakteurin Katja Jäkel. Die exklusive NN-Veranstaltung war ausverkauft. © Michael Matejka

Ein Drei-Gang-Menü servierte das "Imperial"-Team, das mit einer Vorspeisen-Vesperplatte begann. Eingelegte Garnelen und geräucherte Entenbrust wetteiferten mit einer Sushirolle vom gebeizten Spanferkel.
2 / 14

Franken kulinarisch

Ein Drei-Gang-Menü servierte das "Imperial"-Team, das mit einer Vorspeisen-Vesperplatte begann. Eingelegte Garnelen und geräucherte Entenbrust wetteiferten mit einer Sushirolle vom gebeizten Spanferkel. © Michael Matejka

Auch Geschäftsführer Hubert Gronauer half beim Servieren der Sushirollen mit.
3 / 14

Nur im Team ist es zu schaffen

Auch Geschäftsführer Hubert Gronauer half beim Servieren der Sushirollen mit. © Michael Matejka

"Sie sollen miteinander reden und essen!", sagte der Sterne-Koch. Food-Sharing heißt das, wenn mehrere Teller auf den Tisch kommen und alle zulangen.
4 / 14

Bitte teilen!

"Sie sollen miteinander reden und essen!", sagte der Sterne-Koch. Food-Sharing heißt das, wenn mehrere Teller auf den Tisch kommen und alle zulangen. © Michael Matejka

Im Talk zeigte der Koch seine Entertainer-Qualitäten und zog mit seinen Anekdoten die Gäste schnell in ihren Bann.
5 / 14

Aus dem Nähkästchen

Im Talk zeigte der Koch seine Entertainer-Qualitäten und zog mit seinen Anekdoten die Gäste schnell in ihren Bann. © Michael Matejka

Als Hauptgang wurde der "Imperial-Burger" mit einem gegrillten Wagyu-Beefpatty serviert. Mehr als die Hälfte der Gäste hatten sich dafür entschieden. Die anderen genossen einen Caesar-Salad oder eine Pokebowl.
6 / 14

Und immer gerne Burger

Als Hauptgang wurde der "Imperial-Burger" mit einem gegrillten Wagyu-Beefpatty serviert. Mehr als die Hälfte der Gäste hatten sich dafür entschieden. Die anderen genossen einen Caesar-Salad oder eine Pokebowl. © Michael Matejka

Das Publikum jedenfalls lachte viel und ausdauernd.
7 / 14

Ein bisschen Spaß muss sein...

Das Publikum jedenfalls lachte viel und ausdauernd. © Michael Matejka

Eigentlich war es ja ein exklusiver Abend, aber immer wieder spitzten andere Altstadtfest-Gäste in die Hütte. Wie er denn den ganzen Stress meistere, fragte Katja Jäkel. "Ach, ich bin schon eine Coach-Potato, da kann ich entspannen."
8 / 14

Eine volle Hütte

Eigentlich war es ja ein exklusiver Abend, aber immer wieder spitzten andere Altstadtfest-Gäste in die Hütte. Wie er denn den ganzen Stress meistere, fragte Katja Jäkel. "Ach, ich bin schon eine Coach-Potato, da kann ich entspannen." © Michael Matejka

Marcella (Mitte) und ihr Team brachten die drei Gänge gut gelaunt an Frau und Mann.
9 / 14

Netter Service

Marcella (Mitte) und ihr Team brachten die drei Gänge gut gelaunt an Frau und Mann. © Michael Matejka

Ein DJ sorgte für die passende Hütten-Musik. Hoch die Gläser! Auf einen schönen Abend!
10 / 14

Ein Prosit

Ein DJ sorgte für die passende Hütten-Musik. Hoch die Gläser! Auf einen schönen Abend! © Michael Matejka

Ohne Rosinen: Das freute die eine Hälfte der Gäste, die andere buhte fröhlich. Aber, über Geschmack lässt sich eben streiten.
11 / 14

Der "beste Apfelstrudel"

Ohne Rosinen: Das freute die eine Hälfte der Gäste, die andere buhte fröhlich. Aber, über Geschmack lässt sich eben streiten. © Katja Jäkel

Erst saß er in der Hütte gegenüber und lauschte neugierig, dann kam er herüber und begrüßte Alexander Herrmann: Der Comedian Volker Heißmann unterstützte den Sterne-Koch gleich mal bei dessen Signierstunde und verkaufte ein Kochbuch nach dem anderen. Das neue heißt "Weil's einfach besser ist" und kommt demnächst auf den Markt.
12 / 14

Und dann kam Volker

Erst saß er in der Hütte gegenüber und lauschte neugierig, dann kam er herüber und begrüßte Alexander Herrmann: Der Comedian Volker Heißmann unterstützte den Sterne-Koch gleich mal bei dessen Signierstunde und verkaufte ein Kochbuch nach dem anderen. Das neue heißt "Weil's einfach besser ist" und kommt demnächst auf den Markt. © Katja Jäkel

Die Gäste waren satt und standen geduldig Schlange für ein Kochbuch mit Autogramm. Und ein Selfie mit Alexander Herrmann.
13 / 14

Eine lange Schlange

Die Gäste waren satt und standen geduldig Schlange für ein Kochbuch mit Autogramm. Und ein Selfie mit Alexander Herrmann. © Katja Jäkel

Auch Moderatorin Katja Jäkel bekam ihr Selfie am Ende des gelungenen Abends.
14 / 14

Zum Schluss ein Selfie

Auch Moderatorin Katja Jäkel bekam ihr Selfie am Ende des gelungenen Abends. © Katja Jäkel