Heizungsbauer beschweren sich über die Neumarkter Stadtwerke

19.3.2018, 14:15 Uhr
Heizungsbauer beschweren sich über die Neumarkter Stadtwerke

© Foto: André De Geare

Diese Kritik hat der Innungsobermeister Josef Fruth bei der Jahresversammlung der Innung Spengler, Sanitär- und Heizungstechnik Neumarkt geäußert. Fruth berichtete den versammelten Handwerksmeistern, dass er wegen des unfairen Wettbewerbs durch den kommunalen Eigenbetrieb Gespräche mit dem Stadtwerke-Geschäftsführer Dominique Kinzkofer und mit OB Thomas Thumann geführt habe. Nach der Unterredung mit dem Oberbürgermeister im Juli habe er bis heute keine Antwort erhalten, erklärte der Obermeister.

Kinzkofer habe ihm versichert, dass die Stadtwerke keine weiteren Heizungsprojekte mehr realisieren würden. Trotzdem lägen etliche Hinweise vor, dass die Stadtwerke weiter stillschweigend Anlagen einbauen. Der Innungsobermeister hat die Mitglieder jetzt dazu angehalten, weitere konkrete Fälle zu dokumentieren.

Obermeister Josef Fruth will nicht lockerlassen und sich erneut öffentlich über die unliebsame Konkurrenz durch die Stadtwerke beschweren: "Als Obermeister bin ich nicht damit einverstanden, das lasse ich mir nicht gefallen."

2 Kommentare