Nach Überfällen auf Brezen-Stände: Räuber stellt sich

23.2.2017, 11:37 Uhr

Wie nordbayern.de bereits am Dienstag berichtete, kam es in der Karolinenstraße und in der Königsstraße zu Überfällen auf Brezn-Stände.

Der am Dienstag noch Unbekannte war mit den Kassen der Stände in die Nürnberger Innenstadt geflüchtet.

Die Polizei fahndete mit zahlreichen Streifenwagen und auf den sozialen Netzwerken Twitter und Facebook nach dem Täter.

Am Mittwochabend nun stellte sich ein Mann bei der Polizei und legte ein umfangreiches Geständnis ab. Der Räuber gehört dem Drogenmilieu in der Königstorpassage an. Er kam direkt in eine Zelle, musste später jedoch aufgrund seines gesundheitlichen Zustands ins Krankenhaus verlegt werden. Unabhängig davon hat der Mann nun ein Verfahren wegen Raubes am Hals.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.