Schon wieder die A6: Lkw kracht in Stauende

25.5.2016, 21:10 Uhr
Weil ein Lkw-Fahrer nicht aufpasste, kamen insgesamt drei Fahrzeuge am Mittwoch auf der A6 zu Schaden.

© NEWS5 / Grundmann Weil ein Lkw-Fahrer nicht aufpasste, kamen insgesamt drei Fahrzeuge am Mittwoch auf der A6 zu Schaden.

Die A6 im Nürnberger Süden bleibt ein gefährliches Pflaster. Ein Lkw ist am Mittwoch gegen 11.30 Uhr auf der A6 in ein Stauende gekracht - erneut. Bereits in den Wochen zuvor hatte es in der Gegenrichtung mehrere schwere Unfälle mit ähnlichem Hergang gegeben. Dabei starben insgesamt fünf Menschen. Die zuständigen Feuerwehren haben seit Wochen alle Hände voll zu tun - und das meist an derselben Stelle.

Der Fahrer war in Richtung Nürnberg unterwegs, als es zwischen der Anschlusstelle Roth und dem Kreuz Nürnberg-Süd zu dem Zusammenstoß kam. Wieso, das gilt es noch herauszufinden, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Bei dem Vordermann handelte es sich um einen Gefahrgut-Lkw, der jedoch leer war - er hatte somit keine gefährlichen Stoffe mehr an Bord. Das Fahrzeug wurde mit einer solchen Wucht getroffen, dass der Gefahrgut-Lkw noch den Lastwagen davor mitriss.

Weil alle drei Fahrzeuge ineinander verkeilt waren, gestalteten sich die Aufräumarbeiten laut Polizei schwierig. Der Einsatz dauerte deshalb mehrere Stunden, die rechte Spur war gesperrt.

Der Schaden bewegt sich nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

Der Artikel wurde am Mittwoch, 25. Mai, um 21.15 Uhr aktualisiert.