-11°

Montag, 23.01. - 03:27 Uhr

|

Schäuferla und Burger: Foodtrucks entern die Messe

Schäuferla und Burger: Foodtrucks entern die Messe

Winter-RoundUp lockt mit Mini-Trucks für Kinder - vor 8 Stunden

NÜRNBERG  - Vorsicht, jetzt wird's lecker: Am Sonntag stürmten wieder 25 Foodtrucks aus Franken und darüber hinaus das Nürnberger Messegelände. Wir haben die Bilder vom Winter-RoundUp - mit Schäuferla, Mini-Trucks für Kinder und dem einzigartigen Schäuferla-Weggla. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Region

Harzfreier Ball war nur bedingt Freund der Auerbacher vor 6 Stunden

Handballer unterliegen auswärts gegen den Tabellen-Zwölften aus Roßtal — Matthias Edtbauer war offensiver Lichtblick

Harzfreier Ball war nur bedingt Freund der Auerbacher AUERBACH  - Mit einer 25:23 (11:9) Niederlage beim Tabellen-Zwölften TV Roßtal beendeten die Handballer des SV 08 die Vorrunde der Handball Landesliga. Anfängliche Probleme mit dem ungeharzten Ball, eine erneut unglückliche Abwehrleistung und individuelle Fehler konnten durch eine sehr gute Leistung von Torhüter Valentin Kroher nicht ausgeglichen werden. In einem enger zusammengerückten Mittelfeld belegen die Oberpfälzer zwar mit nun 16:10 Punkten weiterhin Platz Vier, haben jedoch nur noch vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. [mehr...]


Schäuferla und saftige Burger: Foodtrucks entern die Messe vor 8 Stunden

Winter-RoundUp lockt mit Mini-Trucks für Kinder

Schäuferla und saftige Burger: Foodtrucks entern die Messe NÜRNBERG  - Vorsicht, jetzt wird's lecker: Am Sonntag stürmten wieder 25 Foodtrucks aus Franken und darüber hinaus das Nürnberger Messegelände. Wir haben die Bilder vom Winter-RoundUp - mit Schäuferla, Mini-Trucks für Kinder und dem einzigartigen Schäuferla-Weggla. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden


Riesiger Andrang bei Ausstellungseröffnung von Juergen Teller vor 9 Stunden

International erfolgreicher Bubenreuther stellt im Kunstpalais aus

Riesiger Andrang bei Ausstellungseröffnung von Juergen Teller ERLANGEN  - So einen Ansturm auf eine Ausstellung hat es in Erlangen wohl noch nie gegeben: Dutzende standen vorm Eingang des Palais Stutterheim, als im Kunstpalais die Schau von Juergen Teller eröffnet wurde. [mehr...]


Frostwarnung und minus 13 Grad: Ganz Franken bibbert vor 9 Stunden

In einigen Alpentälern werden bis zu zu minus 18 Grad erwartet

Frostwarnung und minus 13 Grad: Ganz Franken bibbert NÜRNBERG  - Jetzt schlägt die Winterkeule voll zu: Mit Einbruch der Dunkelheit warten eisige Temperaturen auf Nordbayern. In manchen Gegenden wird es bis zu minus 18 Grad kalt. Der DWD warnt vor "strengem Frost". [mehr...]


22 verwahrloste Chinchillas suchen ein neues Zuhause vor 9 Stunden

Tierheim Erlangen päppelt die Nager auf und bittet um Spenden

22 verwahrloste Chinchillas suchen ein neues Zuhause ERLANGEN  - Das Tierheim Erlangen hat 22 Chinchillas aufgenommen. Deren Besitzer war mit der Haltung der Tiere überfordert. Sie wurden falsch ernährt und nicht artgerecht gehalten. Jetzt sollen sie aufgepäppelt und an neue Besitzer vermittelt werden. [mehr...]


SV Breitenbrunn bolzt Kondition an der Bar vor 9 Stunden

Sportler feiern feucht-fröhlichen Faschingsball

SV Breitenbrunn bolzt Kondition an der Bar BREITENBRUNN  - Das Torwarttraining mit Trainer Uwe sei dreimal so anstrengend wie der Fasching, beteuerte Hofmarschall Alex beim Sportlerball in Breitenbrunn. Er muss es ja wissen, denn schließlich ist er der Starkeeper bei den Fußballern des Sportvereins. [mehr...]


Berliner Pfarrerin dankt den Pegnitzern vor 9 Stunden

Friederike von Kirchbach: Eltern hier glücklich — Vortrag über Ökumene in Großstadt

Berliner Pfarrerin dankt den Pegnitzern PEGNITZ  - Vom kirchlichen Schmusekurs in Sachen Ökumene und „interreligiösen Dialog“ war der Hauptvortrag der evangelischen Theologin Friederike von Kirchbach weit entfernt. Beim Neujahrsempfang im Gemeindehaus macht die früher stellvertretende Berliner Bischöfin und Generalsekretärin des Evangelischen Kirchentags klar, dass in einer Großstadt wie Berlin die Christen – Protestanten und Katholiken zusammen – schon längst in der Minderheit seien. [mehr...]


Nach Tod in Seniorenresidenz: Gab es auch Misshandlungen? vor 9 Stunden

Was über den Fall in Unterfranken bekannt ist und was nicht

Nach Tod in Seniorenresidenz: Gab es auch Misshandlungen? UNTERMERZBACH  - In der "Seniorenresidenz Schloss Gleusdorf" im unterfränkischen Untermerzbach (Kreis Haßberge) sollen Senioren gestorben sein, weil ihnen bewusst ein Arzt verweigert worden sei - so der Verdacht der Staatsanwaltschaft Bamberg. Was wir über den Fall wissen - und was nicht. [mehr...]


CSU Forchheim mit „fränkischem Wellenbrecher“ vor 9 Stunden

Innenminister Joachim Herrmann war Festredner des Neujahrsempfangs — Spitze Richtung neuer OB von Schönfelder

CSU Forchheim mit „fränkischem Wellenbrecher“ FORCHHEIM  - Gut besucht ist er immer, der Neujahrsempfang der Forchheimer CSU. Er mag am vergangenen Sonntag einen Tick besser besucht gewesen sein, sprach doch mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ein guter Redner. Der Minister hielt eine frenetisch beklatschte Rede über Bayern und die Welt, vor allem der Sicherheitslage. Und die lokale CSU gab sich beim ersten Empfang in einer Zeit ohne CSU-OB alles andere als geknickt. [mehr...]


Der Startschuss fällt in Gunzenhausen vor 9 Stunden

Altmühlstadt ist Startort der diesjährigen BR-Radltour

Der Startschuss fällt in Gunzenhausen GUNZENHAUSEN  - Bis gestern war es geheim, jetzt ist es raus: Gunzenhausen ist zum Startort der legendären BR-Radltour ausgewählt worden. Hier fällt am Morgen des 30. Juli der Startschuss zur knapp 480 Kilometer langen Rad-Fernfahrt des Bayerischen Rundfunks quer durch Bayern. Außerdem ist Gunzenhausen Ausgangspunkt der zweiten Etappe nach Nördlingen. [mehr...]