Montag, 18.12. - 15:43 Uhr

|

Azubi-Mangel: Jede neunte Lehrstelle in Bayern unbesetzt

Zahl der Arbeitsplätze steigt - Interessenten werden weniger - vor 7 Stunden

GÜTERSLOH  - Betriebe kämpfen um Azubis: Laut dem "Ländermonitor" der Bertelsmann-Stiftung bleiben in Bayern elf Prozent der Ausbildungsstellen unbesetzt. Vor allem Jugendliche ohne deutschen Pass sind im Nachteil. [mehr...] (12) 12 Kommentare vorhanden

Region

Erlangen: Millionen-Investition in Bewegung und Gesundheit vor 1 Stunde

Die Franconian International School in Erlangen wird eine weitere, dringend benötigte Sporthalle errichten

ERLANGEN  - Nicht nur die Vereine beklagen in Erlangen fehlende Hallensportmöglichkeiten. Auch die Franconian International School kann ihren Bedarf schon länger nicht mehr decken. Deshalb wird sie nun nach Informationen dieser Zeitung eine zweite Sporthalle an der Kurt-Schumacher-Straße errichten. [mehr...]


"The Voice": Wendelsteiner Torwart wird Zweiter vor 1 Stunde

Benedikt Köstler geht jetzt mit anderen frischen Stimmen auf Tour

WENDELSTEIN/BERLIN  - Platz zwei! Im Sport ist das der Rang des ersten Verlierers. Doch Fußball-Torwart Benedikt Köstler von der JFG Wendelstein war ja nicht als Sportler angetreten, sondern als Sänger. Und als solcher kann er mit der Vizemeisterschaft 2017 bei "Voice of Germany" mehr als zufrieden sein. "Verladen" wurde der Keeper lediglich vom georgischen Au-Pair-Mädchen Natia Todua. [mehr...]


Utzenhofener gewinnt Duell gegen Jauch vor 1 Stunde

Harald Meier ist Lehrer an Neumarkter Berufsschule und siegt bei RTL-Show

KASTL/UTZENHOFEN  - "So schlau bin ich nicht", hat Harald Meier gesagt, als die Produktionsfirma von Günther Jauch am Telefon war und ihn einlud, als Kandidat bei "5 gegen Jauch" mitzumachen. Aber er hat den Sieg für die Fünfer-Gruppe eingetütet und im Frage-Finale gegen den Moderator die entscheidenden Punkte geholt. [mehr...]


Wochenende der Erlanger Sensationen vor 1 Stunde

Die SG Mittelfranken übertrifft bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin alle Erwartungen

BERLIN/ERLANGEN  - Es sollte ein Rantasten werden, ein vorsichtiges Hinfühlen an das, was noch den Unterschied bedeutet im Schwimmen zwischen sehr erfolgreicher Jugend und dem knallharten Erwachsenenbereich. Dann aber gab es plötzlich reihenweise Sensationen für die SG Mittelfranken. [mehr...]