Erste Runde in Nürnberg? Würzburg sucht Pokal-Stadion

27.7.2017, 10:00 Uhr
Das Max-Morlock-Stadion könnte in der ersten Pokal-Runde ein Spiel der Würzburger Kickers erleben.

© Sven Hoppe/dpa Das Max-Morlock-Stadion könnte in der ersten Pokal-Runde ein Spiel der Würzburger Kickers erleben.

Aus Gründen des Lärmschutzes bekommen die Kickers keine Genehmigung von der Stadt, Partien auf dem Dallenberg nach 19.30 Uhr anpfeifen zu lassen. Wohin der Drittligist ausweicht, war zunächst unklar. In den vergangenen Tagen hatten die Kickers bereits Ausweichmöglichkeiten in benachbarten Städten sondiert.

Naheliegend schien eine Partie im nur knapp 50 Kilometer entfernten Schweinfurt. Nach einem Bericht der Main-Post hat die dortige Stadtverwaltung einem Gesuch der Würzburger aber nicht stattgegeben. Andere mögliche Ersatzorte waren zuletzt Nürnberg, Fürth, Offenbach oder Frankfurt. "Eines können wir unseren treuen Zuschauern aber versprechen: Wir setzen alles daran, um die Anreise zu diesem Spiel so einfach wie möglich zu gestalten", erklärte der Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Der 1. FC Nürnberg muss in der ersten Pokal-Runde am 14. August, an einem Montagabend, beim MSV Duisburg ran. Für die SpVgg Greuther Fürth wird es schon am Sonntag ernst, wenn das Kleeblatt in Pirmasens gegen den SV Morlautern gefordert ist.

Dieser Artikel wurde am 27. Juli einmal aktualisiert. 

Verwandte Themen


4 Kommentare