Großes Club-Sommerfest im und ums Stadion

24.7.2014, 15:29 Uhr
Für das leibliche Wohlbefinden der Fans wird beim Sommerfest ebenso gesorgt wie für ein buntes Rahmenprogramm.

Für das leibliche Wohlbefinden der Fans wird beim Sommerfest ebenso gesorgt wie für ein buntes Rahmenprogramm.

Der Club lud am Sonntag zum großen Sommerfest ins Grundig Stadion. Ab 12.30 Uhr wollten Trainer Valérien Ismaël und sein Team die neue Saison einläuten, dafür wurde ein umfangreiches Programm geplant. Rund ums Stadion waren viele Attraktionen aufgebaut, unter anderem eine Schussgeschwindigkeitsmessung und eine Torwand. Das obligatorische Freibier durfte natürlich auch nicht fehlen: 4000 Liter wurden ausgeschenkt.

Höhepunkt des Tages war das Testspiel gegen den spanischen Klub RCD Mallorca. Es war der letzte Härtetest bevor es wieder ernst wird. Nach der bitteren 1:2-Niederlage gegen Ingoltstadt hatte der Club was gut zu machen und wollte die Vorbereitung mit einem Sieg abschließen. Am Ende sollte es zu einem Erfolg nicht ganz reichen. Der Club und Mallorca trennten sich 1:1-Unentschieden. Im Anschluss erfüllten die Profis und der Trainer Autogrammwünsche.

2 Kommentare