Pino bekennt auf Instagram seine Liebe zum Club

30.6.2015, 11:56 Uhr
Auf Instagram bekundet Pinola seine Liebe zum FCN und verabschiedet sich mit bewegenden Worten.

© Zink Auf Instagram bekundet Pinola seine Liebe zum FCN und verabschiedet sich mit bewegenden Worten.

Er war das Herz des Vereins: 10 Jahre lang hielt der Linksverteidiger in guten wie in schlechten Zeiten zum 1. FC Nürnberg, erlebte Erfolge wie den DFB-Pokal-Sieg 2007, aber auch sportliche Tiefschläge, wie die beiden Abstiege 2008 und 2014 - und entwickelte sich so zur Identifikationsfigur.

Zum Ende der Saison 2014/15 war aber Schluss: Die Verantwortlichen des 1.FC Nürnberg entschieden sich, den Vertrag des 32-Jährigen nicht zu verlängern. Und das, obwohl er signalisiert hatte, in Nürnberg bleiben zu wollen.

Verbittert gibt sich Pinola nicht: "Ich möchte euch für die tollen Jahre danken, die ich mit euch verbringen durfte. Ich werde sie nie vergessen", sagt er nun in seinem Abschieds-Video auf seinem Instagram-Profil "jilumaja - Los Pinos25"

 

5/9

Ein von Los Pinos25!!! (@jilumaja) gepostetes Video am

"Eure Kraft und eure Liebe wird für immer in meinem Herzen sein", erklärt der Ex-Cluberer in seinem Video weiter. "Ich kann behaupten, für die größten Fans und die schönste Stadt gespielt zu haben." Die Fans wird es freuen, denn für viele Club-Anhänger kam der Abschied überraschend. Der ein oder andere Fan war mit der Personalpolitik nicht einverstanden.

Ab der kommenden Saison wird Pinola für den argentinischen Club Rosario Central auflaufen. Dort hat er einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. "Mein Herz tut weh", hatte er betont - er würde gerne in Nürnberg bleiben. Auf Twitter bekundeten zuletzt auch zahlreiche Fans ihre Trauer über den Pinola-Abschied. Doch so ist nun einmal das Profi-Geschäft. Vergessen werden die Club-Fans ihren "Liebslingsargentinier" jedoch nicht so schnell.

11 Kommentare