Selbstvertrauen vor Hoffenheim? Der Club testet in Vilzing

11.10.2018, 16:22 Uhr
Neben Matheus Pereira will auch der 19-jährige Timothy Tillman das Testspiel heute in Vilzing nutzen, um sich zu präsentieren.

© Sportfoto Zink/ThHa Neben Matheus Pereira will auch der 19-jährige Timothy Tillman das Testspiel heute in Vilzing nutzen, um sich zu präsentieren.

Wenn der 1. FC Nürnberg zur Feier des 50-jährigen Vereinsbestehens der DJK Vilzing heute im Manfred-Zollner-Stadion aufläuft, freut man sich im knapp 500 Einwohner kleinen Ortsteil der Stadt Cham, "auf eines der größten Highlights der Vereinsgeschichte", sagt Manager Roland Dachauer. Für den Club wahrlich kein Highlight, jedoch nimmt man so ein Testspiel gegen den Fünftligisten eine Woche nach dem 0:6-Debakel in Leipzig gerne an, um das eine oder andere angeknackste Selbstvertrauen der Spieler wieder auf Touren zu bekommen. Auch für Trainer Michael Köllner, der sich in vetraute oberpfälzische Gefilde begibt, soll das Spiel einige Aufschlüsse mit sich bringen, hinsichtlich möglicher Aufstellung und Taktik für das anstehende Heimspiel am Samstag gegen Champions-League-Teilnehmer 1899 Hoffenheim.

 

Chance für Reservisten

Gastspiele bei unterklassigen Gegnern bieten natürlich auch Möglichkeiten für die Reservisten des Bundesligisten, sich zu zeigen. Außerdem darf man gespannt sein, ob es schon Aufschlüsse in der Torwart-Frage gibt. Nach dem Stammkeeper Fabian Bredlow in den letzten beiden Auswärtsspielen in Summe 13 Gegentore hinnehmen musste, will nun Ersatzkeeper Christian Mathenia die Chance nutzen, um an Bredlow vorbeizuziehen. Auch die Jungspunde Timothy Tillman und Simon Rhein wollen die Chance nutzen, um sich für den 18-Mann-Kader für das Hoffenheim-Spiel zu empfehlen.

3 Kommentare