TB Erlangen bleibt in der Bayernliga

17.4.2016, 16:25 Uhr
Das  Zittern ist vorbei: Die Basketballer des TB Erlangen haben den Klassenverbleib nun sicher.

© Foto: Klaus Thielking-Riechert Das Zittern ist vorbei: Die Basketballer des TB Erlangen haben den Klassenverbleib nun sicher.

Die Saison war schon vorbei, doch sicher konnte sich der TBE noch nicht sein, ob es mit dem Klassenverbleib geklappt hat. Das steht jetzt fest. Der Turnerbund ist in der Gruppe Mitte eingeteilt. Somit kommt es zu den Derbys mit Tuspo Heroldsberg und dem Absteiger aus der Regionalliga 2, Post SV Nürnberg. Zum erhofften Aufeinandertreffen mit dem Erlanger Rivalen CVJM kommt es hingegen nicht.

Deren Männer-Team hat nach einem 102:66-Sieg am Samstag beim TSV 1860 Weißenburg die Meisterschaft in der Bezirksoberliga Mittelfranken klargemacht. Mit nur drei Niederlagen über die gesamte Saison gesehen steigt das Team von Trainer Ulrich Aas damit in die Bayernliga auf. Das hatte sich der CVJM auch vorgenommen und über die Spielzeit 2015/16 nie Zweifel daran aufkommen lassen. Nun treten die Erlanger in der Bayernliga Nord an.

Gruppe Nord: DJK Mainfrankenbahn Schweinfurt, TV Goldbach 1897, TSV Breitengüßbach 3, BBC Eckersdorf (Aufsteiger), TTL Basketball Bamberg II, DJK Don Bosco Bamberg, TSV Grombühl, TG Würzburg II, DJK Eggolsheim, SC Heuchelhof (Aufsteiger), Baskets Weiden, CVJM Erlangen (Aufsteiger).

Gruppe Mitte:TB Erlangen,TuSpo Heroldsberg, Post SV Nürnberg (Absteiger), TSV 1880 Schwandorf, Fibalon Baskets Neumarkt (Absteiger), FC Tegernheim, Regensburg Baskets II (Aufsteiger), VfL Treuchtlingen II, TSV 1861 Nördlingen, ESV Ingolstadt-Ringsee (Aufsteiger), TV Dingolfing 1868 (Aufsteiger), TSV 1884 Wolnzach.

 

Keine Kommentare