Vertrag verlängert! Auch Eyjolfsson bleibt dem HCE erhalten

22.1.2019, 13:08 Uhr
Bleibt bis mindestens 2020 beim HC Erlangen: Trainer Adalsteinn Eyjolfsson.

© Sportfoto Zink / OGo Bleibt bis mindestens 2020 beim HC Erlangen: Trainer Adalsteinn Eyjolfsson.

Eyjolfsson übernahm den HCE im Oktober 2017, nachdem sein Vorgänger Robert Andersson nach einer Niederlage gegen den THW Kiel entlassen worden war. Bei seiner Verpflichtung war der Isländer als absoluter "Wunschkandidat" vorgestellt worden und rechtfertigte dieses Vertrauen mit starken Ergebnissen.

Der HC Erlangen stand unter Eyjolffson erstmals im Viertelfinale des DHB-Pokals und steht aktuell auf einem sicheren elften Tabellenplatz in der Bundesliga - mit einem beruhigenden Zehn-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsränge. Zudem gewann der HCE fünf seiner letzten sechs Spiele - ein Indiz dafür, dass die Arbeit des 41-Jährigen Trainers langsam Früchte trägt.

"Ich freue mich sehr über die weitere Zusammenarbeit mit der Mannschaft und möchte die Mannschaft Schritt für Schritt weiterentwickeln", lässt der Ex-Profi in einer Pressemitteilung verlauten. Er freue sich darüber, das Potenzial des Vereins und der Mannschaft auszuschöpfen. Auch Geschäftsführer René Selke freut sich über die Vertragsverlängerung und bezeichnet sie als sehr wichtigen Schritt: "Gemeinsam mit der Mannschaft gilt es nun, den erfolgreich eingeschlagenen Weg weiterzugehen". Erst am Dienstagmorgen gab der HCE zudem bekannt, die Arbeitspapiere von Spielmacher Niko Büdel um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Keine Kommentare