Erneut "keine Entscheidung": Falcons müssen weiter warten

14.6.2019, 17:35 Uhr
Die Falcons müssen weiter warten: Noch immer weiß das Team von Ralph Junge nicht, in welcher Liga es kommende Saison spielen darf.

© Sportfoto Zink / OGo, Sportfoto Zink / OGo Die Falcons müssen weiter warten: Noch immer weiß das Team von Ralph Junge nicht, in welcher Liga es kommende Saison spielen darf.

Auch nach diesem Freitag wissen die Nürnberg Falcons nicht, in welcher Liga sie in der kommenden Saison antreten dürfen oder müssen. Eigentlich hatte die Basketball-Bundesliga (BBL) vor einigen Wochen angekündigt, eine Entscheidung nach Pfingsten zu treffen. Doch selbst vier Tage nach den Feiertagen gibt es vom Verband keinen Vollzug.

Warum von der BBL am Freitag keine Reaktion kam, weiß bei den Falcons niemand. "Es hat aber auch niemand gesagt, dass am Freitag eine Entscheidung fällt", erklärt Trainer und Geschäftsführer Ralph Junge auf Nachfrage. Jetzt heißt es eben weiter warten. Am kommenden Montag weiß man dann laut Junge vielleicht mehr. Solange arbeitet er mit seinem Team weiter an den Planungen für die kommende Saison. "Es ist ja nicht so, dass wir hier nur rumsitzen und auf eine Entscheidung warten", betont Junge.

Verwandte Themen


Keine Kommentare