Jake Bugg: Der "East Midlands Bob Dylan"

16.1.2013, 13:42 Uhr
Jake Bugg: Der

© PR

Bugg wurde in Nottingham geboren, wuchs in Clifton auf und begann schon im Alter von 12 Jahren Gitarre zu spielen. Mit 17 wurde er von BBC eingeladen um auf der "Introducing" (zu deutsch: vorstellen) Bühne einige Cover-Songs und eigene Lieder zu performen.

Seine Lieder wurden daraufhin auf verschiedene BBC Radiosendern gespielt und sein Hit "Country Song" wurde für sogar für eine britische Bier-Werbung verwendet. Bugg wurde von Mercury Records unter Vertrag genommen. Sein erstes Album "Jake Bugg" war ein großer Erfolg für den Briten und erreichte Platz 1 der Britischen Charts.

Er singt was ihm in den Kopf kommt und lebt von und mit seiner Musik. Dies wird er auch dieses Jahr bei Rock im Park beweisen. Zum Reinhören:

 

Genre: Folk, Rock'n'Roll

Herkunft: Nottingham (England)

Aktuelles Album:

Jake Bugg

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare