Marteria: Ein Mann mit vielen Gesichtern

4.6.2014, 13:40 Uhr
Marteria kommt in diesem Jahr auch bei Rock im Park vorbei.

© Sony (dpa) Marteria kommt in diesem Jahr auch bei Rock im Park vorbei.

Marteria alias Marsimoto, geboren mit dem Namen Marten Laciny ist Sohn einer Lehrerin und eines Seemanns.

Als echter Rostocker und mit sportlichem Talent versehen, spielte er für die Jugend des FC Hansa Rostock. Er war so gut, dass er sogar in den U-17-Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft berufen wurde.

1999 entdeckte ihn bei einer Reise nach New York ein Modelscout. Von da an folgten Laufstegjobs in der ganzen Welt. Er arbeitete unter anderem für Diesel und Hugo Boss. Doch irgendwann war ihm dieses "optikbetonte" Leben offenbar zu träge, denn er stieg aus dem Modelgeschäft aus und ging zurück nach Rostock, um fortan seine Rap-Karriere zu verfolgen. 2003 zog er schließlich nach Berlin-Friedrichshain und absolvierte eine Ausbildung zum Schauspieler.

Er kann halt einfach alles dieser Marteria. Spätestens mit Kids (2 Finger am Kopf) hat er sich in die Gehirnwindungen der Generation Y gebrannt und spricht ihr aus Herz und Seele. Für die, und natürlich auch alle anderen, spielt Marteria am Montag auf der Alternastage.

Genre:

Deutsch-Rap

Herkunft:

Rostock

Bisherige Alben:

2006:     Halloziehnation (als Marsimoto)

2007:     Base Ventura (als Marteria)   

2008:     Zu zweit allein (als Marsimoto)   

2010:     Zum Glück in die Zukunft (als Marteria)

2012:     Grüner Samt (als Marsimoto)

 

Aktuelles Album:

2014:     Zum Glück in die Zukunft II (als Marteria)

Das sind die Bands von RIP 2014:


 

Keine Kommentare