Das Westbad hat wieder eröffnet

23.7.2011, 16:15 Uhr
Erfrischende Aussichten: Seit Samstag hat das Freibad West wieder geöffnet.
1 / 11

Erfrischende Aussichten: Seit Samstag hat das Freibad West wieder geöffnet. © Stefan Hippel

Elf Monate lang ist das Westbad saniert worden und die Anwohner mussten Staub und Baulärm ertragen.
2 / 11

Elf Monate lang ist das Westbad saniert worden und die Anwohner mussten Staub und Baulärm ertragen. © Luftbild Nürnberg, Hajo Dietz

Noch vor knapp einem Monat hat es auf dem Freibadgelände ganz und gar nicht nach Badespaß ausgesehen.
3 / 11

Noch vor knapp einem Monat hat es auf dem Freibadgelände ganz und gar nicht nach Badespaß ausgesehen. © Günter Distler

Jetzt kann wieder nach Herzenslust geplanscht werden.
4 / 11

Jetzt kann wieder nach Herzenslust geplanscht werden. © Stefan Hippel

Nicht nur Schwimmbecken wurden saniert und neu gebaut, es gibt nun auch größere Rutschen und einen neuen Spiel- und Planschbereich für die Kleinen.
5 / 11

Nicht nur Schwimmbecken wurden saniert und neu gebaut, es gibt nun auch größere Rutschen und einen neuen Spiel- und Planschbereich für die Kleinen. © Stefan Hippel

Zu den ersten Besuchern gehörten am Samstag auch die "Alten vom Westbad". Noch fühlen sie sich nicht heimisch und sie müssen sich erst wieder einen neuen Stammplatz suchen.
6 / 11

Zu den ersten Besuchern gehörten am Samstag auch die "Alten vom Westbad". Noch fühlen sie sich nicht heimisch und sie müssen sich erst wieder einen neuen Stammplatz suchen. © Stefan Hippel

24,4 Grad Celsius: Bademeister Markus Mayer misst die Wassertemperatur am ersten, etwas wolkigen Badetag.
7 / 11

24,4 Grad Celsius: Bademeister Markus Mayer misst die Wassertemperatur am ersten, etwas wolkigen Badetag. © Stefan Hippel

Eine ganz besondere Neuerung: Das Wasser des Westbades kommt nun aus einem eigenen Brunnen. Mit Hilfe von Sonnenkollektoren sollen die Energiekosten künftig geringer ausfallen.
8 / 11

Eine ganz besondere Neuerung: Das Wasser des Westbades kommt nun aus einem eigenen Brunnen. Mit Hilfe von Sonnenkollektoren sollen die Energiekosten künftig geringer ausfallen. © Stefan Hippel

Mehmet Özel und sein Sohn Kerim freuen sich in ihrem Kiosk schon auf die Badesaison. Im Hintergrund verschenkt Nerman Özel Eis an die Badegäste zur Eröffnung.
9 / 11

Mehmet Özel und sein Sohn Kerim freuen sich in ihrem Kiosk schon auf die Badesaison. Im Hintergrund verschenkt Nerman Özel Eis an die Badegäste zur Eröffnung. © Stefan Hippel

Die Badenixen von Bayern 07 und ihre bärtigen Wassermänner vor ihrem Auftritt zur Eröffnung des Westbades.
10 / 11

Die Badenixen von Bayern 07 und ihre bärtigen Wassermänner vor ihrem Auftritt zur Eröffnung des Westbades. © Stefan Hippel

Für die meisten ist es noch ein bisschen zu kühl fürs Freibad. Sobald aber die Sonne den Sommer zurück bringt, geht's ab ins kühle Nass...
11 / 11

Für die meisten ist es noch ein bisschen zu kühl fürs Freibad. Sobald aber die Sonne den Sommer zurück bringt, geht's ab ins kühle Nass... © Stefan Hippel

Verwandte Themen