Fünf Fragen an... Mirella alias Mirellativegal, Youtuberin

26.6.2014, 12:41 Uhr
Was braucht man, um Youtube-Videos zu machen?
 Natürlich erst einmal eine Idee. Dann braucht man aber recht schnell  gutes Equipment. Ich habe mir alles nach und nach angeschafft. Erst habe mit einer geliehenen Kamera gefilmt, bis ich meine eigene zum Geburtstag bekommen habe. Dann kamen die Softboxen für das Licht und ein Mikro dazu.
1 / 5

Was braucht man, um Youtube-Videos zu machen?
Natürlich erst einmal eine Idee. Dann braucht man aber recht schnell gutes Equipment. Ich habe mir alles nach und nach angeschafft. Erst habe mit einer geliehenen Kamera gefilmt, bis ich meine eigene zum Geburtstag bekommen habe. Dann kamen die Softboxen für das Licht und ein Mikro dazu. © Olivia Barth-Jurca

Kann man bei 66.000 Fans das Handy auch einmal liegen lassen?
 Natürlich stehe ich in engem Kontakt zu den Fans. Ich beantworte ihre Fragen auf Youtube, Facebook oder Instagram und poste dementsprechend auch viel. Doch die Zeit mit meiner Familie und meinen Liebsten ist mir sehr kostbar und da lege ich dann ganz bewusst das Handy auch einmal beiseite und schalte die Signaltöne ab, um mich ganz auf mein Gegenüber konzentrieren zu können.
2 / 5

Kann man bei 66.000 Fans das Handy auch einmal liegen lassen?
Natürlich stehe ich in engem Kontakt zu den Fans. Ich beantworte ihre Fragen auf Youtube, Facebook oder Instagram und poste dementsprechend auch viel. Doch die Zeit mit meiner Familie und meinen Liebsten ist mir sehr kostbar und da lege ich dann ganz bewusst das Handy auch einmal beiseite und schalte die Signaltöne ab, um mich ganz auf mein Gegenüber konzentrieren zu können. © Olivia Barth-Jurca

Du singst im Chor Singin' Off Beats und warst auch mal Mitglied in einer Band. Warum baust Du das Singen kaum in Deine Videos ein?
 Mit dem Singen kann man mich viel leichter angreifen als mit Kommentaren über meine Videos. Da bin ich irgendwie sensibler. Musik ist eben Geschmacksache und ich will eigentlich nicht, dass tausende Menschen ihr Urteil über meine Stimme abgeben.
3 / 5

Du singst im Chor Singin' Off Beats und warst auch mal Mitglied in einer Band. Warum baust Du das Singen kaum in Deine Videos ein?
Mit dem Singen kann man mich viel leichter angreifen als mit Kommentaren über meine Videos. Da bin ich irgendwie sensibler. Musik ist eben Geschmacksache und ich will eigentlich nicht, dass tausende Menschen ihr Urteil über meine Stimme abgeben. © Privat

Bist Du rastlos oder lieber zu Hause?
 Zur Zeit bin ich viel unterwegs, auf Drehs mit anderen Youtubern in Köln oder kürzlich sogar in Paris. Das bringt mit viel Spaß und ich lerne auch eine Menge dabei. Doch bin ich dann immer froh, wenn ich nach Hause komme und Zeit für meinen Freund und meine Freunde habe.
4 / 5

Bist Du rastlos oder lieber zu Hause?
Zur Zeit bin ich viel unterwegs, auf Drehs mit anderen Youtubern in Köln oder kürzlich sogar in Paris. Das bringt mit viel Spaß und ich lerne auch eine Menge dabei. Doch bin ich dann immer froh, wenn ich nach Hause komme und Zeit für meinen Freund und meine Freunde habe. © Olivia Barth-Jurca

Was magst Du an Deiner Heimatstadt Nürnberg am meisten?
 Ich bin in Nürnberg geboren und aufgewachsen. Ich mag alles hier. Besonders liebe ich die Altstadt aber auch die Innenstadt mit ihren zahlreichen Shopping-Möglichkeiten.
5 / 5

Was magst Du an Deiner Heimatstadt Nürnberg am meisten?
Ich bin in Nürnberg geboren und aufgewachsen. Ich mag alles hier. Besonders liebe ich die Altstadt aber auch die Innenstadt mit ihren zahlreichen Shopping-Möglichkeiten. © Olivia Barth-Jurca

Verwandte Themen