Fünf Fragen an... Stefan Stretz, Schanzenbräu

23.3.2015, 08:50 Uhr
Was ist das Wichtigste für dich?
 Für mich spielt meine Familie die größte Rolle im Leben. Wenn ich nicht arbeite, verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie. Deshalb spiele ich auch viel mit meinen Kindern, zum Beispiel Fußball oder Lego. Ohne meine Familie geht nichts und wenn sie mich nicht bei meiner Biermarke unterstützen würden, wäre ich nicht mehr bei Schanzenbräu.
1 / 5

Was ist das Wichtigste für dich?

Für mich spielt meine Familie die größte Rolle im Leben. Wenn ich nicht arbeite, verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie. Deshalb spiele ich auch viel mit meinen Kindern, zum Beispiel Fußball oder Lego. Ohne meine Familie geht nichts und wenn sie mich nicht bei meiner Biermarke unterstützen würden, wäre ich nicht mehr bei Schanzenbräu. © Lena Schnelle

Was machst du in der Freizeit - neben dem Spielen mit deinen Kindern - am liebsten?
 Ich bin sehr gerne draußen in der Natur. Vor allem Bergsteigen, Wandern, Joggen und Skifahren mag ich am liebsten. Mein Traum ist es, zu Fuß die Alpen zu überqueren oder einen längeren Wanderweg zu laufen. Die Goldene Straße, die von  Prag nach Luxemburg führt, würde ich gern gehen, denn dieser Weg verlief früher durch unsere Garage.
2 / 5

Was machst du in der Freizeit - neben dem Spielen mit deinen Kindern - am liebsten?

Ich bin sehr gerne draußen in der Natur. Vor allem Bergsteigen, Wandern, Joggen und Skifahren mag ich am liebsten. Mein Traum ist es, zu Fuß die Alpen zu überqueren oder einen längeren Wanderweg zu laufen. Die Goldene Straße, die von Prag nach Luxemburg führt, würde ich gern gehen, denn dieser Weg verlief früher durch unsere Garage. © Lena Schnelle

Wofür wird euer Schanzenbräu-Lager noch verwendet?
 Mir gefallen Oldtimer und Ami-Schlitten total gut und zusammen mit Freunden haben wir in einem Teil der Lagerhalle an unseren Oldtimern rumgeschraubt. Ich selbst habe einen Chrysler Town & Country, mit dem ich oft durch die Stadt fahre. Allerdings kümmern sich meine Freunde momentan mehr um die Autos als ich.
3 / 5

Wofür wird euer Schanzenbräu-Lager noch verwendet?

Mir gefallen Oldtimer und Ami-Schlitten total gut und zusammen mit Freunden haben wir in einem Teil der Lagerhalle an unseren Oldtimern rumgeschraubt. Ich selbst habe einen Chrysler Town & Country, mit dem ich oft durch die Stadt fahre. Allerdings kümmern sich meine Freunde momentan mehr um die Autos als ich. © Lena Schnelle

Du grillst sehr gerne. Was isst du am liebsten vom Grill?
 Ich esse sehr gerne Nürnberger Bratwürstchen und Lammsteaks. Wir grillen sehr oft zuhause und mit Freunden und da dürfen die auf keinen Fall fehlen. Auch im Winter wird oft mal gegrillt, da wir gerne neue Sachen ausprobieren und in der kalten Jahreszeit damit nicht pausieren wollen. Wir nutzen den Grill als Backofen und legen auch mal eine Pizza drauf.
4 / 5

Du grillst sehr gerne. Was isst du am liebsten vom Grill?

Ich esse sehr gerne Nürnberger Bratwürstchen und Lammsteaks. Wir grillen sehr oft zuhause und mit Freunden und da dürfen die auf keinen Fall fehlen. Auch im Winter wird oft mal gegrillt, da wir gerne neue Sachen ausprobieren und in der kalten Jahreszeit damit nicht pausieren wollen. Wir nutzen den Grill als Backofen und legen auch mal eine Pizza drauf. © Lena Schnelle

Was ist deine Aufgabe bei Schanzenbräu?
 Ich bin der Repräsentant, Kundenacquisite und zuständig für die Koordination des Neubaus. Da wir unser Bier immer noch bei einer befreundeten Landbrauerei brauen lassen, haben wir uns überlegt, eine eigene Brauerei zu bauen. Die Planung steht soweit schon und die Grundstücke sind auch gekauft. So viel darf momentan verraten werden: Es wird der Nürnberger Westen bleiben. Dort ist auch das Haus, in dem ich aufgewachsen bin, und das erste Mal Bier gebraut habe. Spatenstich wird im April sein.
5 / 5

Was ist deine Aufgabe bei Schanzenbräu?

Ich bin der Repräsentant, Kundenacquisite und zuständig für die Koordination des Neubaus. Da wir unser Bier immer noch bei einer befreundeten Landbrauerei brauen lassen, haben wir uns überlegt, eine eigene Brauerei zu bauen. Die Planung steht soweit schon und die Grundstücke sind auch gekauft. So viel darf momentan verraten werden: Es wird der Nürnberger Westen bleiben. Dort ist auch das Haus, in dem ich aufgewachsen bin, und das erste Mal Bier gebraut habe. Spatenstich wird im April sein. © Lena Schnelle

Verwandte Themen