Bandencheck: Das wird für die Ice Tigers in München wichtig

14.2.2019, 20:09 Uhr
Nach der gut einwöchigen Länderspielpause haben die Ice Tigers am Mittwochabend wieder gut in den Spielrhythmus gefunden. Gegen Iserlohn trafen sie in der heimischen Arena fünfmal und gingen mit drei wichtigen Tabellenpunkten vom Eis. Die Münchner hatten ein paar Tage länger Zeit zur Regeneration. Ihr jüngstes Spiel gegen die Düsseldorfer EG Anfang Februar entschieden sie mit 4:1 für sich.
1 / 5

Was bisher geschah

Nach der gut einwöchigen Länderspielpause haben die Ice Tigers am Mittwochabend wieder gut in den Spielrhythmus gefunden. Gegen Iserlohn trafen sie in der heimischen Arena fünfmal und gingen mit drei wichtigen Tabellenpunkten vom Eis. Die Münchner hatten ein paar Tage länger Zeit zur Regeneration. Ihr jüngstes Spiel gegen die Düsseldorfer EG Anfang Februar entschieden sie mit 4:1 für sich. © Sportfoto Zink / ThHa

Auf Tom Gilbert (Adduktoren) und Chris Brown (Knieverletzung) muss Coach Jiranek verzichten. Dafür wird wohl bereits Neuzugang Martin Štajnoch spielen.
2 / 5

Wer fehlt

Auf Tom Gilbert (Adduktoren) und Chris Brown (Knieverletzung) muss Coach Jiranek verzichten. Dafür wird wohl bereits Neuzugang Martin Štajnoch spielen. © Sportfoto Zink / ThHa

Mark Voakes hat in 45 Saisonspielen zwölf Tore geschossen und 23 Assists geliefert. Bevor der Münchner Topscorer zum EHC wechselte, spielte er lange in Wolfsburg und Krefeld.
3 / 5

Alle Augen auf

Mark Voakes hat in 45 Saisonspielen zwölf Tore geschossen und 23 Assists geliefert. Bevor der Münchner Topscorer zum EHC wechselte, spielte er lange in Wolfsburg und Krefeld. © Sportfoto Zink / ThHa

Das Zuhause des EHC München, das Olympia-Eisstadion, war Austragungsort für zwölf Länderspiele der Deutschen Eishockeynationalmannschaft.
4 / 5

Nebenbei bemerkt

Das Zuhause des EHC München, das Olympia-Eisstadion, war Austragungsort für zwölf Länderspiele der Deutschen Eishockeynationalmannschaft. © Sportfoto Zink / ThHa

In den 46. Spieltag starten die Ice Tigers mit bislang 20 Siegen; München hat bereits 32 mal das Eis als Sieger verlassen und steht aktuell auf Rang zwei der Tabelle. Nürnberg hat sich in den vergangenen Wochen kontinuierlich verbessert und auf einen Pre-Playoff-Platz gekämpft. Momentan ist das Team von Coach Martin Jiranek auf Rang neun. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften verlor Nürnberg bei den Münchnern 1:4. Im bayerisch-fränkischen Derby Anfang Dezember hießen die Sieger allerdings Ice Tigers. Nürnberg gewann mit 4:1.
5 / 5

Teamcheck

In den 46. Spieltag starten die Ice Tigers mit bislang 20 Siegen; München hat bereits 32 mal das Eis als Sieger verlassen und steht aktuell auf Rang zwei der Tabelle. Nürnberg hat sich in den vergangenen Wochen kontinuierlich verbessert und auf einen Pre-Playoff-Platz gekämpft. Momentan ist das Team von Coach Martin Jiranek auf Rang neun. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften verlor Nürnberg bei den Münchnern 1:4. Im bayerisch-fränkischen Derby Anfang Dezember hießen die Sieger allerdings Ice Tigers. Nürnberg gewann mit 4:1. © Sportfoto Zink / ThHa

Verwandte Themen