Mit einem Zielspurt zum Publikumskönig

16.1.2020, 11:02 Uhr
Mit einem Zielspurt zum Publikumskönig

© Montage: NN/Klemm

Bei der seit 2012 lieb gewonnenen Tradition setzte sich nach fünf Triumpfen des Kunstrad-Überfliegers Lukas Kohl vom RMSV Concordia Kirchehrenbach zuletzt zweimal das weibliche Geschlecht durch. Auf das Karate-Geschwister-Paar Lowry vom Shotokan-Zentrum Forchheim folgte 2018 die Sprinterin Svenja Heidecke von der LG Forchheim.

Nun konnte die Titelverteidigerin mit ihrer Sprint-Staffel immerhin einen respektablen fünften Platz ergattern. Dabei hatte sich das Feld früh geteilt. Von über 2000 abgegebenen Stimmen entfielen fast 90 Prozent auf die Top 8. Die Spannung hielt bis zum Schluss, als etwa der zwischenzeitlich in Führung liegende Footballer Johannes Teschemacher noch auf den Podesträngen rutschte und eine junge Reiterin ihre Vielseitigkeit mit einem fulminanten Zielsprint unter Beweis stellte. Auf Platz 1 unseres Bildervotings landete schließlich der Mann, der in seiner Sportart seit Jahren die Maßstäbe setzt und im Landkreis längst eine Persönlichkeit darstellt: Lukas Kohl. 

Wiewohl mit dieser Wahl besondere Leistungen gewürdigt werden sollen, ist mit der Sieger-Kür kein materieller Preis verbunden. Wie im Sport sollte für Freunde und Unterstützer gelten, auch im digitalen Wettkampf Fairness walten zu lassen.

Keine Kommentare