Gitarrenlegende Al Di Meola zu Gast in Fürth

27.10.2013, 09:49 Uhr
In der Fürther Kofferfabrik gab es am Samstag Gitarrenklänge vom Feinsten. Der als Al Laurence Dimeola geborene Musiker...
1 / 16

In der Fürther Kofferfabrik gab es am Samstag Gitarrenklänge vom Feinsten. Der als Al Laurence Dimeola geborene Musiker... © Hans-Joachim Winckler

...ist besonders für seine hohe Geschwindigkeit beim Gitarrenspiel bekannt.
2 / 16

...ist besonders für seine hohe Geschwindigkeit beim Gitarrenspiel bekannt. © Hans-Joachim Winckler

Der US-amerikanische Musiker Al Di Meola kam zusammen mit dem World Sinfonia Quartett in die Kleeblattstadt...
3 / 16

Der US-amerikanische Musiker Al Di Meola kam zusammen mit dem World Sinfonia Quartett in die Kleeblattstadt... © Hans-Joachim Winckler

...und präsentierte sein neues Programm "Beatles & more".
4 / 16

...und präsentierte sein neues Programm "Beatles & more". © Hans-Joachim Winckler

In den 1970ern galt er gar als schnellster Gitarrist auf dem Globus.
5 / 16

In den 1970ern galt er gar als schnellster Gitarrist auf dem Globus. © Hans-Joachim Winckler

Aufgrund des großen Andrangs in der Kofferfabrik...
6 / 16

Aufgrund des großen Andrangs in der Kofferfabrik... © Hans-Joachim Winckler

...sind am Sonntag zwei weitere Auftritte geplant.
7 / 16

...sind am Sonntag zwei weitere Auftritte geplant. © Hans-Joachim Winckler

Diese finden um 19 und 22 Uhr direkt hintereinander statt.
8 / 16

Diese finden um 19 und 22 Uhr direkt hintereinander statt. © Hans-Joachim Winckler

Sitzplätze sind aufgrund der vielen Gäste...
9 / 16

Sitzplätze sind aufgrund der vielen Gäste... © Hans-Joachim Winckler

...allerdings nicht vorhanden.
10 / 16

...allerdings nicht vorhanden. © Hans-Joachim Winckler

Das Konterfei des aus New Jersey stammenden Meola...
11 / 16

Das Konterfei des aus New Jersey stammenden Meola... © Hans-Joachim Winckler

...war im Laufe seiner Karriere bereits auf mehreren Musikmagazinen zu sehen.
12 / 16

...war im Laufe seiner Karriere bereits auf mehreren Musikmagazinen zu sehen. © Hans-Joachim Winckler

Höhepunkt seiner Karriere war bislang die Auszeichnung mit drei goldenen Schallplatten.
13 / 16

Höhepunkt seiner Karriere war bislang die Auszeichnung mit drei goldenen Schallplatten. © Hans-Joachim Winckler

Auf der kleinen Bühne der Kofferfabrik wurde es für die vier Musiker recht eng.
14 / 16

Auf der kleinen Bühne der Kofferfabrik wurde es für die vier Musiker recht eng. © Tim Händel

Fausto Beccalossi am Akkordeon.
15 / 16

Fausto Beccalossi am Akkordeon. © Tim Händel

Am 18. Mai 2014 tritt Al di Meola in der Nürnberger Kulturlounge auf.
16 / 16

Am 18. Mai 2014 tritt Al di Meola in der Nürnberger Kulturlounge auf. © Tim Händel

Verwandte Themen