Jugendsünden: Die frühen Frisuren der fränkischen Promis

17.8.2016, 15:32 Uhr
Wie unschuldig der deutsche Kabarettist und Autor Bernd Regenauer aussah! Für seine große Liebe ließ sich der damals 26-Jährige mit seiner Chris-Robert-look-a-like-Frisur bei einem Fotografen ablichten. Wie romantisch!
1 / 10

Bernd Regenauer - 1972

Wie unschuldig der deutsche Kabarettist und Autor Bernd Regenauer aussah! Für seine große Liebe ließ sich der damals 26-Jährige mit seiner Chris-Robert-look-a-like-Frisur bei einem Fotografen ablichten. Wie romantisch! © Bild links: privat/ rechts: PR

Richtig schnuckelig, der 18-jährige Lothar. Damals noch mit wallendem Haar, wie es so üblich war Ende der 70er.
2 / 10

Lothar Matthäus - 1979

Richtig schnuckelig, der 18-jährige Lothar. Damals noch mit wallendem Haar, wie es so üblich war Ende der 70er. © Foto links: k.A./ rechts: Klaus-Dieter Schreiter

Ok, zugegeben ist dieses Beispiel keine Jugendsünde. Eigentlich eher das Gegenteil. Die Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Nürnberg-Nord Dagmar Wöhrl ist eine ehemalige Miss Germany.
3 / 10

Dagmar Wöhrl - 1977

Ok, zugegeben ist dieses Beispiel keine Jugendsünde. Eigentlich eher das Gegenteil. Die Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Nürnberg-Nord Dagmar Wöhrl ist eine ehemalige Miss Germany. © Bild links: k.A./ rechts: Roland Fengler

Markus Söder war - wie man zweifellos an der Haartolle erkennen kann - ein Fan von Elvis. Heute kommt der Bayerische Finanzminister mit seiner Kurzhaarfrisur eher brav daher.
4 / 10

Markus Söder

Markus Söder war - wie man zweifellos an der Haartolle erkennen kann - ein Fan von Elvis. Heute kommt der Bayerische Finanzminister mit seiner Kurzhaarfrisur eher brav daher. © Bild links: privat/ rechts: dpa

Der junge Moderator, noch ganz am Anfang seiner Karriere: Doch an der Lockenpracht von Thomas Gottschalk hat sich anscheinend nicht wirklich viel verändert. Vielleicht pflegt er seine Mähne mit aufwendigen Kuren?
5 / 10

Thomas Gottschalk - 1979

Der junge Moderator, noch ganz am Anfang seiner Karriere: Doch an der Lockenpracht von Thomas Gottschalk hat sich anscheinend nicht wirklich viel verändert. Vielleicht pflegt er seine Mähne mit aufwendigen Kuren? © Foto links: ZDF/rechts: Jens Kalaene/dpa

Etwas von Bohemian-Style hat dieses Bild ja schon. Einen ganz schön prächtigen Haarschopf hatte der ehemalige Nürnberger Bürgermeister Horst Förther damals.
6 / 10

Horst Förther - 1980er

Etwas von Bohemian-Style hat dieses Bild ja schon. Einen ganz schön prächtigen Haarschopf hatte der ehemalige Nürnberger Bürgermeister Horst Förther damals. © Bild links: privat/ rechts: Merz

Frisurentechnisch kann man auch hier nicht von einem Fauxpas reden. Es ist ja eher bemerkenswert, wie ähnlich die Nürnberger Künstlerin Julia Kempken ihre Haare heute noch trägt. Tja, der Dutt ist eben zeitlos.
7 / 10

Julia Kempken - 1990er

Frisurentechnisch kann man auch hier nicht von einem Fauxpas reden. Es ist ja eher bemerkenswert, wie ähnlich die Nürnberger Künstlerin Julia Kempken ihre Haare heute noch trägt. Tja, der Dutt ist eben zeitlos. © Bild links: Julia Kempken/ rechts: Thiemo Wenkemann

Eher unauffällig war die Frisur der heutigen CSU-Stadtteilbetreuerin Kerstin Böhm. Allenfalls das Haarband ginge heute noch als modischer Fehltritt durch. Sieht man sowas heute noch auf der Straße? Eher nicht.
8 / 10

Kerstin Böhm

Eher unauffällig war die Frisur der heutigen CSU-Stadtteilbetreuerin Kerstin Böhm. Allenfalls das Haarband ginge heute noch als modischer Fehltritt durch. Sieht man sowas heute noch auf der Straße? Eher nicht. © Foto links: privat/ rechts: Stefan Hippel

Der Schnauzer ging, die Braue blieb. In Kombination mit der Frisur ist dieses Bild von Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly hier unser persönliches Highlight.
9 / 10

Ulrich Maly - 1986

Der Schnauzer ging, die Braue blieb. In Kombination mit der Frisur ist dieses Bild von Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly hier unser persönliches Highlight. © Bild links: Rainer Fechter/rechts: Peter Kneffel dpa/lby

Die Haare des Comedians Volker Heißmann waren mal voller, trotzdem doch sehr normal - im Gegensatz zu seinen Anzügen. Damals wie heute trägt der Fürther gerne Farbe.
10 / 10

Volker Heißmann - 1980er

Die Haare des Comedians Volker Heißmann waren mal voller, trotzdem doch sehr normal - im Gegensatz zu seinen Anzügen. Damals wie heute trägt der Fürther gerne Farbe. © Bild links: privat/ rechts: Roland Fengler

Verwandte Themen