"Gloria hat das großartig gemacht!

Laufsteg-Debüt: Söder-Tochter strahlt in Mailand - Designer hat Verbindung nach Nürnberg

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

25.9.2022, 10:02 Uhr
Dieses Foto veröffentlichte Gloria Burkandt nach ihrem Auftritt auf Instagram.

© instagram.com/gloriasophieee Dieses Foto veröffentlichte Gloria Burkandt nach ihrem Auftritt auf Instagram.

Blumiges Kleid, freie Schultern, Sonnenbrille mit dickem Rand - so gab Gloria Burkandt, die Tochter von Ministerpräsident Markus Söder, ihr Laufsteg-Debüt. Und zwar an keinem geringerem Ort als in Mailand, der Mode-Hauptstadt Europas schlechthin. Dass Burkant modelt, ist nicht neu. Bislang zeigte sie ihre Schönheit aber nur auf Fotos.

Jetzt also der "Catwalk", die ganz große Bühne, Mailand. Dort lief die Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten für Philipp Plein - ein Designer, zu dem die Fränkin eine ganz besondere Verbindung hat.

Designer Plein: "Gloria hat das großartig gemacht"

Die beiden kennen sich, wie die Bild-Zeitung weiß. "Er ist in München geboren, hat wie ich in Nürnberg gelebt und hat es geschafft, ein weltweit erfolgreiches Modeimperium aufzubauen", sagte Burkandt dem Blatt. In der Tat: Plein hat an der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) Jura studiert. Der Designer jedenfalls ist begeistert von dem Laufsteg-Debüt: "Gloria hat das großartig gemacht! Wir Bayern funktionieren am besten unter Druck."

Auf Instagram wird Burkant noch etwas konkreter. "Wir haben uns 2017 in Monaco kennengelernt und er war jedes Mal sehr nett und zuvorkommend zu mir", schreibt sie. "Fünf Jahre später vergisst er mich nicht und ich bin in seiner Show. Ich sagte zu, weil er ein Freund aus meiner Heimat (Bayern) ist."