Peta: Nürnberger Tiergarten soll Delfine freilassen

7.8.2017, 05:37 Uhr
Peta: Nürnberger Tiergarten soll Delfine freilassen

© Eduard Weigert

Die Delfine Geumdeung und Daepo waren im Meer gefangen worden. Bereits 2013 hat Südkorea drei Delfine ins Meer zurückgebracht, so Peta. Nürnberg solle die in Freiheit geborenen Tiere Sunny, Jenny, Anke und Moby in einer Auffangstation am Meer auf eine Auswilderung durch Experten vorbereiten.

Experten prüften zuvor, ob es möglich sei, sie zu transportieren und in ihrem teils hohen Alter noch auszuwildern. Die anderen Delfine aus dem Nürnberger Zoo sollen in eine Auffangstation im Meer überführt werden. "Kein Zoo der Welt kann für die Tiere ein Leben in Freiheit im Ozean ersetzen", so Tanja Breining, Meeresbiologin und Kampagnenleiterin für Fische und Meerestiere bei Peta. "Nürnbergs Delfine ertragen die Gefangenschaft nur mit Valium – das sollte niemand unterstützen."

Verwandte Themen


29 Kommentare