Spiel und Spaß am Weltkindertag auf dem Jakobsplatz

23.9.2012, 20:26 Uhr
Zum 23. Weltkindertag haben am Jakobsplatz hinter dem Weißen Turm rund 50 Organisationen 33 Stände aufgebaut, an denen sich die Kleinen austoben konnten - da hatte Langeweile keine Chance!
1 / 8

Zum 23. Weltkindertag haben am Jakobsplatz hinter dem Weißen Turm rund 50 Organisationen 33 Stände aufgebaut, an denen sich die Kleinen austoben konnten - da hatte Langeweile keine Chance! © Stefan Hippel

Mit bunten Luftballons und fröhlicher Musik eroberten die Kinder die Stadt.
2 / 8

Mit bunten Luftballons und fröhlicher Musik eroberten die Kinder die Stadt. © Stefan Hippel

An den zahlreichen Stationen gab es viel zu entdecken und natürlich auch zum mitmachen - wie an der "Falken"-Station. Hier war...
3 / 8

An den zahlreichen Stationen gab es viel zu entdecken und natürlich auch zum mitmachen - wie an der "Falken"-Station. Hier war... © Stefan Hippel

...Geschicklichkeit gefordert, um der Architekt von dem größten Turm aus kleinen Holzstäben zu werden.
4 / 8

...Geschicklichkeit gefordert, um der Architekt von dem größten Turm aus kleinen Holzstäben zu werden. © Stefan Hippel

Ein Balanceakt: Mit vereinten Kräften war aber auch diese Schwierigkeit zu überwinden.
5 / 8

Ein Balanceakt: Mit vereinten Kräften war aber auch diese Schwierigkeit zu überwinden. © Stefan Hippel

Auch wenn sich die Quitscheentchen sträuben - am Ende landeten doch einige am Haken der Hobbyangler.
6 / 8

Auch wenn sich die Quitscheentchen sträuben - am Ende landeten doch einige am Haken der Hobbyangler. © Stefan Hippel

In den Orient entführten diese jungen Damen mit...
7 / 8

In den Orient entführten diese jungen Damen mit... © Stefan Hippel

...farbenfrohen Kostümen und exotischen Tänzen.
8 / 8

...farbenfrohen Kostümen und exotischen Tänzen. © Stefan Hippel

Verwandte Themen