Ursache unbekannt

Sachschaden in Millionenhöhe: Vollbrand von Lagerhalle in Marktredwitz

2.1.2022, 09:02 Uhr
Am Samstagabend geriet eine Lagerhalle in Marktredwitz in Brand. Gegen 20.50 Uhr alarmierten Passanten die Feuerwehr, die Einsatzkräfte leiteten umgehend Schutzmaßnahmen ein.
1 / 9

Am Samstagabend geriet eine Lagerhalle in Marktredwitz in Brand. Gegen 20.50 Uhr alarmierten Passanten die Feuerwehr, die Einsatzkräfte leiteten umgehend Schutzmaßnahmen ein. © NEWS5 / Fricke, NEWS5

Der Bereich wurde großräumig gesperrt und weil die Lagerhalle direkt am Bahnhof liegt, wurde auch der Schienenverkehr ausgesetzt. Der Nahbereich des Brandortes und der Bahnhof wurden evakuiert.
2 / 9

Der Bereich wurde großräumig gesperrt und weil die Lagerhalle direkt am Bahnhof liegt, wurde auch der Schienenverkehr ausgesetzt. Der Nahbereich des Brandortes und der Bahnhof wurden evakuiert. © NEWS5 / Fricke, NEWS5

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, die Löscharbeiten dauerten aber mehrere Stunden an.
3 / 9

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, die Löscharbeiten dauerten aber mehrere Stunden an. © NEWS5 / Fricke, NEWS5

Kräfte der umliegenden Inspektionen und der Oberpfalz, der Bundespolizei, des Technischen Hilfswerks und des Rettungsdienstes waren ebenfalls vor Ort.
4 / 9

Kräfte der umliegenden Inspektionen und der Oberpfalz, der Bundespolizei, des Technischen Hilfswerks und des Rettungsdienstes waren ebenfalls vor Ort. © NEWS5 / Fricke, NEWS5

Das Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte verhindert werden.
5 / 9

Das Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte verhindert werden. © NEWS5 / Fricke, NEWS5

Für Anwohner bestand laut Polizei keine Gefahr, Fenster und Türen in der Umgebung sollten wegen der starken Rauchentwicklung aber lieber geschlossen bleiben.
6 / 9

Für Anwohner bestand laut Polizei keine Gefahr, Fenster und Türen in der Umgebung sollten wegen der starken Rauchentwicklung aber lieber geschlossen bleiben. © NEWS5 / Fricke, NEWS5

Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
7 / 9

Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. © NEWS5 / Fricke, NEWS5

Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
8 / 9

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. © NEWS5 / Fricke, NEWS5

Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf einen Betrag in Millionenhöhe.
9 / 9

Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf einen Betrag in Millionenhöhe. © NEWS5 / Fricke, NEWS5

Verwandte Themen