Der Kampf um die Rathäuser (4): Rednitzhembach

23.2.2020, 05:58 Uhr
Hier wird über Hembachs Schicksale entschieden. Der Chefsessel dürfte 2020 eher nicht seinen Besitzer wechseln.

© Gemeinde Rednitzhembach Hier wird über Hembachs Schicksale entschieden. Der Chefsessel dürfte 2020 eher nicht seinen Besitzer wechseln.

Der schon seit 23 Jahren amtierende Rathauschef Jürgen Spahl (parteilos, von CSU und NB/PW gestützt) fährt sein Statement gewissermaßen schon mit dem Auto spazieren: "RH-JS 2020" lautet das Kennzeichen auf seinem Fahrzeug. Das heißt: Im März 2020 wird der 59-Jährige zum fünften und dann auch letzten Mal als Kandidat bei der Bürgermeisterwahl antreten. 2014 hatte er keinen Gegenkandidaten und auch dieses Jahr haben alle anderen Parteien abgewunken.

Alle Infos zur Kreistagswahl im Landkreis Roth gibt es hier.

Die weiteren Teile unserer Serie finden Sie hier: Abenberg, Büchenbach, Kammerstein, Rohr, Schwanstetten, Wendelstein.

Alle Infos zur Kommunalwahl in Schwabach gibt es hier.

Verwandte Themen


Keine Kommentare