Förderverein St. Sebald sammelt und erhält Unterstützung

2.2.2016, 09:45 Uhr
Förderverein St. Sebald sammelt und erhält Unterstützung

© F.: Gössnitzer

Der im Frühjahr 2015 gegründete „Fördevereins St. Sebald“ hat sich zum Ziel gesetzt, die Kirchenrenovierung von St. Sebald zu unterstützen. Derzeit klafft eine Finanzierungslücke von 100.000 Euro, die bis zur Wiedereröffnung im Oktober geschlossen werden soll.

Ein Lichtblick ist, im Sinne der bestens funktionierenden Ökumene, dass der äußerst erfolgreiche Initiativkreis „Rettet die Stadtkirche – Dir werd ich helfen“ seine Unterstützung zugesagt hat. Ein erstes Treffen verlief positiv, denn Altoberbürgermeister Hartwig Reimann, Rudi Nobis, Pfarrer Dr. Paul-Hermann Zellfelder, Boris Wendisch und Harald Bergmann konnten eine Menge Impulse für die weitere Arbeit des St.-Sebald-Fördervereins geben.

„Viele katholische Christen haben für das Herz von Schwabach, die Stadtkirche, gespendet. Jetzt kommt als ökumenisches Zeichen Hilfe zurück“, so Domkapitular Alois Ehrl. Auch die Vorsitzenden des Fördervereins, Barbara Wünsche und Marianne Lachmann, sowie die Vorstandsmitglieder Maria Lorek, Martin Kugler und Thomas Sturm freuen sich über die Zusammenarbeit.

Keine Kommentare