Fränkische-Schweiz-Marathon erwartet Teilnehmer-Anstieg

23.8.2019, 11:47 Uhr
Fränkische-Schweiz-Marathon erwartet Teilnehmer-Anstieg

© Anja Hinterberger

"Wir haben jetzt schon den Stand aus 2018 mit Nachmeldungen", freut sich Kulturamtschef Anton Eckert. Ein größeres und hochkarätig besetztes Feld mit aktuell mindestens 258 Köpfen (2018: 210) formiert sich gerade auf der Marathon-Königsdistanz, die damit nach längerer Durststrecke eine kleine Renaissance zu erleben scheint. Auch die letzte Möglichkeit, die Strecke auf der B470 mit Inline-Skates zu bewältigen, sorgt wohl noch einmal für nostalgische Nachfrage.

Bayerische Meisterschaft kommt 2020

Die Marke von 200 Startern (2018: 146) dürfte noch übersprungen werden. Zuwächse versprechen außerdem die Staffel und das neue Zugpferd Halbmarathon, der 2020 seine Premiere als Bayerische Meisterschaft feiert. "Wir haben die Unterlagen eingereicht und entsprechende Rückmeldung bekommen", berichtet die zuständige Planerin Marion Rossa-Schuster.

Für alle, die am Sonntag vor Ort auf dem Laufenden bleiben wollen oder es nicht selbst an die Strecke schaffen, berichten wir hier auf www.nordbayern.de im Liveblog.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare